Wir warten auf unser Lastenrad...

Wiggle hat lt. HP die silberne Microspline in 142mm in Stock (32 Loch). Wenn man ins Pull down Menü geht. Fehlt noch das Umbaukit auf 135mm....

gocycle.de hat angeblich sogar die silberne Microsline (32l) in 135/10mm in stock:

Fast wie Weihnachten:

"Ihr Load 75 rohloff HS wird voraussichtlich zwischen dem 14.12.2020 und 18.12.2020 bei Ihrem Händler eintreffen und wird dort für Sie vorbereitet."

Wehe, der Händler wird krank.

Danke für die Tipps. Das Problem hat sich schon gelöst....mein Laufradbauer hat noch eine mit 36 Loch aufgetrieben und die Nabe sogar schon eingespeicht :D
Jetzt kann es ENDLICH (!) an den finalen Zusammenbau gehen. Mehr dazu dann nach ausgiebiger Testfahrt mit Fotoshooting in einem eigenen Vorstellungsthread

Nachdem ich mich hier ja schon länger nicht mehr umgetan habe, darf ich nun auch endlich auf unser neues Rad warten. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Yuba Mundo STePS und warte jetzt darauf, dass der Händler noch ein paar kleine Umbauten erledigt.

Nachdem im Frühjahr schon feststand, dass es das STePS werden soll, kam immer wieder was dazwischen bis ich schließlich vor einer guten Woche über einen anderen Kanal auf das Rad aufmerksam wurde. Nach einer kurzen Probefahrt ging es dann recht schnell.

Ich hoffe dass ich nächste Woche dann endlich loslegen kann. Bis dahin überbrücke ich die Teit mit Kleinigkeiten wie Schloss kaufen, Versicherung abschließen und Zubehör organisieren.

Guten Morgen zusammen,

ich reihe mich auch mal ein, warten auf unser Bestelltes Tern GSD 2 S10 in schwarz. Das Rad soll eventuell im Dezember, wahrscheinlich aber eher im Januar beim Händler stehen.

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir unser Bakfiets.nl long steps bekommen und sind seitdem knappe 6000 Kilometer mit diesem geradelt. Ein tolles Rad und wir haben den Kauf nicht einmal bereut. Das Rad ist immer sehr begehrt und täglich für unseren privaten Alltag als auch unseren Laden im Einsatz. Auf Dauer kommt man da mit nur einem Lastenrad nicht aus ;-), wir haben die Förderung beantragt und bewilligt bekommen und das Tern bestellt :)

Wir freuen uns schon sehr aufs Rad und sind gespannt ob uns das Tern im Alltag genauso überzeugt wie unser Bakfiets.nl.

Lieber Gruß aus NRW

Wir warten nun auch wieder.
Es wird ein Bicicapace Justlong ohne Motor aber mit Kindersitz für 2 Kinder.
Hier bei der Probefahrt in Hamburg:
Bicicapace.jpg

Oben Unten