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- Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Im Rahmen des rasch um sich greifenden Wahnsinns ist mir letzet Woche ein Winther Wallaroo zugelaufen.
Soweit mir bekant hat die "Hans" Seite von Larry vs. Harry dieses Rad bei Winther entworfen und sich danach mit einem veränderten Entwurf, dem Bullitt selbstständig gemacht.
Viele Dimensionen sind wohl identisch, wesentliche Unterschiede soweit sie mir bisher aufgefallen oder bekannt sind:
Tiefer Einstieg beim Winther
Ladefläche etwa 20 cm länger
daher Verstärkungsbügel hinten seitlich an der Ladefläche
Feste Ausfallenden
Das Wallaroo wird bei Winther nicht mehr gefertigt, soweit mir bekannt wegen einer Flatterneigung der Lenkung.
Dieser möchte ich mit einem Lenkungsdämpfer begegnen.
Die Ähnlichkeiten zum Bullitt bringen gut dokumentierte Zubehöroptionnen mit sich, aber auch dessen Mankos wie die schmalen Kettenstreben.
Ich habe das Rad ohne Sattel, Sattelstütze und Griffe gekauft, weil der Vorbesitzer diese nach der Verhandlung demontiert hat. Er hatte Ergon Griffe und Sattel und eine Thudbuster montiert.
Serienmäßig kommt das Rad ohne Licht.
Ich habe erstmal eine Sattelstütze (27,2 Postmoderne mit Hülse, lag rum), einen Sattel (ebenfalls Restekiste) und Batterielicht montiert. Mangels Gepäckträger wohnt das Licht am Sattelgestell.
Ausserdem habe ich an dem Rad, das seit über 3 Jahren unbewegt stand die Schläuche getauscht und Big Apple in 20 und 26 x 2" aufgezogen. Vielleicht passen hinten auch 55 mm, aber mehr ist auf keinen Fall drin. (Die Reifen lagen eigentlich für n+2 heir, aber das ist eine andere Geschichte...)
Ein Rahmenschloß hab ich auch gleich montiert.
Da ein Schaltauge am Rahmen ist und ich die SRAM S 7 mit Rücktritt loswerden möchte, werde ich wohl ein Bullitt Hinterrad, das für ein anderes Rad hier steht, mit XT 1x10 einbauen und dabei gleich auf Scheibenbremse umrüsten.
Da das Übergangs Bakfiets nn vielleicht bald arbeitslos wird, weil ich am "richtigen" Bakfiets weiter komme, ist der Motor fürs Übergangsrad ggfs. arbeistlos, vielleicht kriegt das Wallaroo also einen VR Motor.
Ein Satz Alfine Bremsen vom Bulitt liegt hier, ich fürchte aber, die Leitung ist zu kurz. Ggfs. nehme ich erstmal eine Bremse, die für das Übergangsbakfiets gedacht war...
Ich hätte gern eine Rückplatte mit Panelbags (mache ich selber) und eine Ladefläche sowie einen Gepäckträger.
Meine Frau möchte einen kürzeren Vorbau und einen Lenker mit mehr Backsweep.
Ach ja: Zur Scheibenbremse vorn hat der Vorbesitzer gesagt, es sei wohl eine ältere Tektro udn auf jeden Fall imit Mineralöl. Die beiligende Anleitung erwähnt aber DOT 4 - Das wäre schade, weil ich sonst ja vielleicht einfach die Leitung übernehmen und die Bullit Alfines dranschrauben könnte. also, wenn die Anschlüsse passen, was ich auch noch nicht geprüft habe.
Eine Testfahrt mit 2 Kindern war aber ganz schön. Es ist natürlch deutlich leichter als mein Babboe oder das Bakfiets.
Soweit mir bekant hat die "Hans" Seite von Larry vs. Harry dieses Rad bei Winther entworfen und sich danach mit einem veränderten Entwurf, dem Bullitt selbstständig gemacht.
Viele Dimensionen sind wohl identisch, wesentliche Unterschiede soweit sie mir bisher aufgefallen oder bekannt sind:
Tiefer Einstieg beim Winther
Ladefläche etwa 20 cm länger
daher Verstärkungsbügel hinten seitlich an der Ladefläche
Feste Ausfallenden
Das Wallaroo wird bei Winther nicht mehr gefertigt, soweit mir bekannt wegen einer Flatterneigung der Lenkung.
Dieser möchte ich mit einem Lenkungsdämpfer begegnen.
Die Ähnlichkeiten zum Bullitt bringen gut dokumentierte Zubehöroptionnen mit sich, aber auch dessen Mankos wie die schmalen Kettenstreben.
Ich habe das Rad ohne Sattel, Sattelstütze und Griffe gekauft, weil der Vorbesitzer diese nach der Verhandlung demontiert hat. Er hatte Ergon Griffe und Sattel und eine Thudbuster montiert.
Serienmäßig kommt das Rad ohne Licht.
Ich habe erstmal eine Sattelstütze (27,2 Postmoderne mit Hülse, lag rum), einen Sattel (ebenfalls Restekiste) und Batterielicht montiert. Mangels Gepäckträger wohnt das Licht am Sattelgestell.
Ausserdem habe ich an dem Rad, das seit über 3 Jahren unbewegt stand die Schläuche getauscht und Big Apple in 20 und 26 x 2" aufgezogen. Vielleicht passen hinten auch 55 mm, aber mehr ist auf keinen Fall drin. (Die Reifen lagen eigentlich für n+2 heir, aber das ist eine andere Geschichte...)
Ein Rahmenschloß hab ich auch gleich montiert.
Da ein Schaltauge am Rahmen ist und ich die SRAM S 7 mit Rücktritt loswerden möchte, werde ich wohl ein Bullitt Hinterrad, das für ein anderes Rad hier steht, mit XT 1x10 einbauen und dabei gleich auf Scheibenbremse umrüsten.
Da das Übergangs Bakfiets nn vielleicht bald arbeitslos wird, weil ich am "richtigen" Bakfiets weiter komme, ist der Motor fürs Übergangsrad ggfs. arbeistlos, vielleicht kriegt das Wallaroo also einen VR Motor.
Ein Satz Alfine Bremsen vom Bulitt liegt hier, ich fürchte aber, die Leitung ist zu kurz. Ggfs. nehme ich erstmal eine Bremse, die für das Übergangsbakfiets gedacht war...
Ich hätte gern eine Rückplatte mit Panelbags (mache ich selber) und eine Ladefläche sowie einen Gepäckträger.
Meine Frau möchte einen kürzeren Vorbau und einen Lenker mit mehr Backsweep.
Ach ja: Zur Scheibenbremse vorn hat der Vorbesitzer gesagt, es sei wohl eine ältere Tektro udn auf jeden Fall imit Mineralöl. Die beiligende Anleitung erwähnt aber DOT 4 - Das wäre schade, weil ich sonst ja vielleicht einfach die Leitung übernehmen und die Bullit Alfines dranschrauben könnte. also, wenn die Anschlüsse passen, was ich auch noch nicht geprüft habe.
Eine Testfahrt mit 2 Kindern war aber ganz schön. Es ist natürlch deutlich leichter als mein Babboe oder das Bakfiets.
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