Winther; Babboe; Bakfiets

T

Tanja50999

Guest
Guten Morgen! Wir sind in der aller ersten Findungsphase und würde mich über ein paar pro und contra freuen.
Hängen geblieben bin ich bei
Winther
Balfiets
Babboe
Wir haben drei Kinder, wobei die älteste schon 8 ist und schon gut allein unterwegs ist. Trotzdem sollte Platz für 3-4 Kinder sein, wenn man mal jemanden mitnimmt.

ob dreirädrig oder doch zwei Räder, da bin ich auch Hin und hergerissen.

Vllt kommt auch jd zufällig aus Köln und kann mir einen Laden empfehlen, der mindestens zwei der Firmen führt.

Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Hilfe.
 
Guten Morgen und willkommen.
Die Veloküche in Köln empfehle ich gern. Die führen Bakfiets. Babboe hat er nicht mehr regelmässig im Programm, kann aber bestellen.
Der BOC in Ehrenfeld führt Babboe. Empfehlen kann ich den nicht unbedingt.
Einen Winther Händler kenne ich nicht.
Für 4 Kinder und 2 Räder schau Dir mal das Rapid an. Das geht z.B. bei Maybike.
Ein Radkutsche Musketier kann man bei einem Rikschadienst mieten.

Ich empfehle fahrdynamisch ein 2 Rad, wenn es meist bei 3 bleibt, ggfs. mit Zusatzplatz auf dem Gepäckträger.
Mit immer / oft vier ist vielleicht ein Dreirad besser.
Viel Probe fahren hilft.
Ach, in Nippes das Radlager führt Chike, Riese und Müller und Christiania.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!!! Vielen Dank! Welches Rad würdest Du denn empfehlen. Es wird nur selten 4 Kinder sein denke ich. Viel zum Großeinkauf auch.
 
Das ist schwer zu sagen. Wenn du klein und leicht bist und oft viele/schwere Kinder/Sachen fährst, auf breiten, geraden Wegen, dann ist ein 3 Rad vielleicht das richtige, weil es eigenstabil ist und auch Polka tanzende Zwerge es nicht umwerfen.
Dafür ist es eher gemächlich zu fahren. Sonst empfehel ich guten Gewissens ein 2 Rad wie das Bakfiets Cargop bike long - Das hat nach meiner Einschätzung ein gutes Preis Leistungs Verhältnis, 3 Kinder passen gut rein, es gehen auch 4 mit Kindersitz, Einkäufe passen ohne Kinder in die Kiste und mit in Packtaschen udn es fährt sich mit wenih Übung wie ein "normales" Fahrrad.

Ähnliche Räder wären z.B.
Workcycles Kr8 (Cousin vom Bakfiets)
Radkutsche Rapid (große Kiste)
Pedal Power E-Harry (Seilzuglenkung)
Babboe City Mountain
Urban Arrow (für 3 ggfs. eng unterm Dach)

Das Bullitt wird gern empfohlen, ist ein tolles Rad, aber mir zu sportlich und für 2+ Kinder weniger geeignet.

Du kannst bei uns gern mal ein Bakfiets Cargo Long mit Vorderradmotor, Taschen und Dach probefahren. (Und ggfs. sogar kaufen, wenn ich endlich das gefederte für meine bessere Hälfte fertig kriege...)
Gustav W. Riesenrad - Platz, Platz, Platz - Aber braucht auch Platz, Platz, Platz
Bakfiets Cargo Trike wide - 4 Plätze, noch gut im alltag zu bewegen
Bakfiets Cargo Bike, Babboe City - Liebling meiner Frau und Dienstwagen

Mal so als Impressionen.
 

Anhänge

  • 20180803_163213.jpg
    20180803_163213.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 279
  • 20181222_155148.jpg
    20181222_155148.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 324
  • 20190827_143046.jpg
    20190827_143046.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen
Bei flacher Topografie kann ich das Winther Kangaroo Luxe empfehlen, gerade auch bei grösseren Kindern. Von dem gibt es auch eine Version für 4 Kinder.
Grundsätzlich aber viel Probefahren, dann siehst Du am ehesten was Dir am meisten zusagt. 2- oder 3-Rad, grosse Kiste, kleine Kiste, Sportlich oder eher "Holländisch" ;)
 
Gern. Mir erschien das passend. Wer schon mal Freunde der Kinder zum Kindergeburtstag aus der Kita abgeholt hat, kennt das bestimmt...
 
Guten Morgen! Wir sind in der aller ersten Findungsphase und würde mich über ein paar pro und contra freuen.
Hängen geblieben bin ich bei
Winther
Balfiets
Babboe
Wir haben drei Kinder, wobei die älteste schon 8 ist und schon gut allein unterwegs ist. Trotzdem sollte Platz für 3-4 Kinder sein, wenn man mal jemanden mitnimmt.

ob dreirädrig oder doch zwei Räder, da bin ich auch Hin und hergerissen.

Vllt kommt auch jd zufällig aus Köln und kann mir einen Laden empfehlen, der mindestens zwei der Firmen führt.

Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Hilfe.
Guten Abend, Winther könnt Ihr hier in Porz gut Probe fahren:
Babboe bei emotion auf der Aachener Str. in Junkersdorf.. auch netter Laden..
Ansonsten, wir haben drei Kinder und sind seit einigen Wochen wirklich überglücklich mit dem load 75, aber möchte hier jetzt nicht von der ursprünglichen Frage abweichen ;-)
 
Guten Abend, Winther könnt Ihr hier in Porz gut Probe fahren:
Babboe bei emotion auf der Aachener Str. in Junkersdorf.. auch netter Laden..
Ansonsten, wir haben drei Kinder und sind seit einigen Wochen wirklich überglücklich mit dem load 75, aber möchte hier jetzt nicht von der ursprünglichen Frage abweichen ;-)

vielen Dank! Das schaut auch gut aus. Ist es nicht sehr wackelig, das Gewicht aufzwei Rädern zu halten.Wenn in der Box Bewegung drin ist?

wie teuer ist das?
 
Ein Zweirad ist auch mit 3 Kindern gut zu fahren. Nach nach ein paar Metern geht's und nach ein paar Tagen hast Du den Bogen raus.
Das Load kannst Du hier konfigurieren:


Preise besser im Sitzen ansehen. Aber ein tolles Rad.
 
Also ich meine das Load 75....
Ja das R&M ist mit allem drum und dran (3sitze, Verdeck, Schloss..) leider sehr preisintensiv, haben 7800€ bezahlt, aber finde da hat sich jeder Cent gelohnt, unsere große 6jährige passt sehr gut rein wenn sie mal nicht selbst fahren möchte und die Federung ist so toll, da will man kaum ein anderes Lasti mehr fahren ;-)
.. gibt ja auch ne Förderung über das Bafa bzw. bald übrigens wieder in Köln über die Stadt..
Gewicht halten ist kein Problem, gut, wenn man an der Ampel steht muss man stabilisieren, beim Fahren wirkt sich das Gewicht aber sehr positiv aus..
Leider schwingt das urban arrow was wir auch gut fanden auch in ähnlich hohen Preis-Sphären..
...gibt insgesamt sicher viele super Räder, schon sehr beflügelnd morgens an den Autos vorbeizugleiten :) einfach alle Probe fahren!
PS bei Emotion könnt ihr neben babboe auch load oder ua Probe fahren
 
Toller thread.. Danke.

Wir waren bei CargoBike in Köln, sie haben das Cargoo zum Testen vor Ort.

Wir stehen ebenfalls vor der Wahl: Bakfiets oder Winther. Leider hab ich keinen Laden mit den richtige Modellen gefunden, wollte morgen mal Euren Tip bei Liebe-Bike anrufen.

Wer kann mir etwas zur maximalen Kindergrösse mit Verdeck zum Bakfiets, Winther Cargoo und deluxe sagen?

Danke
 
Toller thread.. Danke.

Wir waren bei CargoBike in Köln, sie haben das Cargoo zum Testen vor Ort.

Wir stehen ebenfalls vor der Wahl: Bakfiets oder Winther. Leider hab ich keinen Laden mit den richtige Modellen gefunden, wollte morgen mal Euren Tip bei Liebe-Bike anrufen.

Wer kann mir etwas zur maximalen Kindergrösse mit Verdeck zum Bakfiets, Winther Cargoo und deluxe sagen?

Danke
Ja versuch das mal, im Herbst zumindest hatten sie bei liebe-bike die Winther-Modelle alle vor Ort da und wir konnten in Ruhe vergleichen und im Hinterhof fahren..
Zu den Verdecken kann ich nichts sagen sorry..
 
Welches Bakfiets und welches Dach?
Probefahrt - je nach Modell - ist auch in der Veloküche nötig.
 
Zurück
Oben Unten