Winterreifen Rapid

H

Hauschi

Guest
Hi
Weiß jemand von euch ob die Conti Contact Winter 55-559 26x2.20 passen oder ein Stück zu groß sind?

Hat jemand einen Tipp für einen passenden Vorderreifen der im Winter genug halt hat. Komme aus der nähe von München, Schnee ist also möglich.
Schwalbe hat nun den Marathon GT 365 in 20x2.15. Ist dieser bei Schnee und vorsichtigem Fahren ausreichend oder empfehlt ihr Spikes bzw. gibt es auch einen geeigneten MTB Reifen.

Danke im voraus
lg Felix
 
Moin,

die sollten gerade so noch passen. Marathon Mondial in 26x2,15 passt und hat noch Luft.
Vorderreifen kann ich den Jumpin Jack empfehlen. Ich hab den in 20 x 2,35 (57-406) und auch in 54-406. Passen beide, bei 54 etwas geringerer eingebildeter Spritverbrauch. Für Schnee - Schneematsch-ist der Ideal
 
Danke dir
Wie stark findest du den Federunterschied zwischen den Mondial und den Standard Ballon ?
Was fährst du im Winter ?
LG
 
Empfinde keinen unterschied da ich immer max. Luftdruck fahre. Winter Mondial hinten jumpin jack vorne.
 
Den MArathon Winter gibt es nun auch in 20 x 2 ". In schmal fand ich den gut vom Grip aber sehr hart und natürlich eher laut und zäh rollend.
 
Zurück
Oben Unten