Winora FUB 2W

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie die Erfahrungen mit dem Regenverdeck sind.
ich hatte mir eins bestellt und die gleiche Erfahrung gemacht wie andere hier: eins mit zwei Reißverschlüssen bestellt, aber das andere bekommen. Sind die, vom fehlenden Reißverschluss abgesehen, identisch? Ich finde leider nirgends ein Bild von einem geöffneten Verdeck mit 2 Reißverschlüssen.
Würde sagen ja, halten tut es ja über die Gurte. Bei mir ist nur am Anfang eine der Stangen gebrochen. Ersatz habe ich keinen bekomme, da ich das ganze Verdeck hätte einschicken müssen. Hab die Stange dann umgedreht und mit einem schrumpfschlauch geschient. Seit dem hält es. Sonst ist das Verdeck eigentlich super.

Heute ist das Regenverdeck gekommen. Macht einen wertigen Eindruck. Endlich können die Kinder mit Helm im Lastenrad sitzen und haben sogar noch etwas Platz zum Dach. Das Regenverdeck des City-E war schon zu tief für meine Jungs.
Guten Abend, eine Frage: Wieviel Platz ist unter dem Verdeck? Wir liebäugeln mit dem FUB2 und fragen uns ob unser Ältester, der auch ab und zu auf kurzen Strecken mal mit können sollte, noch unter sitzend unter das Verdeck passt. Daher die Frage wieviel Sitzhöhe unter dem Verdeck ist.
Liebe Grüße aus Bonn

Wie läuft eigentlich die Garantieabwicklung für die Austauschräder? Bei mir ist der Hauptständer verbogen, vermutlich Produktionsfehler, nun steht das Rad nicht mehr gerade und wackelt.

Wie läuft eigentlich die Garantieabwicklung für die Austauschräder? Bei mir ist der Hauptständer verbogen, vermutlich Produktionsfehler, nun steht das Rad nicht mehr gerade und wackelt.
Dann schreib Babboe an und die sollen die einen neuen schicken. Und müssen natürlich auch für die Einbaukosten aufkommen.
Das Rad ist ja von denen, insofern sind sie in der gesetzlichen Gewährleistung und im ersten Jahr ist die ohne Beweisumkehrlast.
Foto würde ich denen fairerweise dennoch schicken ...

Sie können dir aber auch ein neues Rad schicken, wenn es für sie einfacher ist :-P

Garantie ist eine freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers. Ob die eine geben, würde ich erstmal nachlesen bzw. es sollte irgendwo schriftlich fixiert sein.

Würde sagen ja, halten tut es ja über die Gurte. Bei mir ist nur am Anfang eine der Stangen gebrochen. Ersatz habe ich keinen bekomme, da ich das ganze Verdeck hätte einschicken müssen. Hab die Stange dann umgedreht und mit einem schrumpfschlauch geschient. Seit dem hält es. Sonst ist das Verdeck eigentlich super.
Bin leider nicht dazu gekommen das Verdeck zu testen. Es fehlte das Montagematerial, daher hatte ich mich beim Händler gemeldet und gleichzeitig wegen der Reißverschlüsse gefragt. Scheinbar hatten die ihrerseits auch ein anderes bestellt, die Klärung zog sich ewig hin bis sie schlussendlich drum baten es zurückzuschicken. Jetzt muss ich mal sehen, wo ich ein anderes Verdeck herkriege :confused:

Hallo, ich war heute mit meinem Winora Fub 2 bei der Inspektion und der Mechaniker meinte das ich bei der Vorderrad bremse die falsche Aufnahme drauf habe und nur 2/3 meine Bremsklötze auf der Bremsscheibe sind. Ich hatte eine richtige Kante auf meinen Klötzen . Habt ihr auch das Problem?
IMG_2626.jpeg
IMG_2629.jpeg

Habe mir jetzt über Amazon ein anderes Adapter bestellt und das passt perfekt. Ihr könnt ja mal gucken ob’s bei euch auch der Fall ist. Meine Bremsbacken haben gar nicht auf der Scheibe richtig aufgelegt. Das ist grobfahrlässig von wirora\Babboe
IMG_2678.jpeg

Anhänge

• IMG_2676.jpeg
    IMG_2676.jpeg
    311 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2675.jpeg
    IMG_2675.jpeg
    341 KB · Aufrufe: 40
Heute ist das Regenverdeck gekommen. Macht einen wertigen Eindruck. Endlich können die Kinder mit Helm im Lastenrad sitzen und haben sogar noch etwas Platz zum Dach. Das Regenverdeck des City-E war schon zu tief für meine Jungs.
Hallo liebe Community, ich habe mich hier nun auch einmal angemeldet. Wir bekommen das Winora, auch als Austausch des Babboe, kommende Woche.

Habt ihr denn herausfinden können, welche Version des Regenverdeckes die aktuellste Variante ist? Genau wie j.fed_rr haben wir nämlich das mit 1 Reißverschluss erhalten. Auf dem Produktfoto war aber ein graues mit 2 Reißverschlüssen. Ich habe nun widersprüchliche Infos gelesen, welches nun die wirklich aktuelle Variante ist.

Auf einer holländischen Seite steht:
Let op de afbeeldingen betreffen versie 1 met 2 ritsen de vernieuwde versie heeft 1 rits.

Demnach sollte das mit einem Reißverschluss die aktuellste Version sein.

Warum frage ich? Wir wollten eigentlich unbedingt die mit 2 Verschlüssen, glauben aber auch, dass jede Weiterentwicklung ihre Gründe hat.

Danke euch
Robert

Ich habe angeblich die Version 2 gekauft habe aber nur einen Reißverschluss. Auf dem Bild des Verkäufers hatte es 2 Reißverschlüsse auf jeder Seite. Habe ihm jetzt angeschrieben.
image4.jpeg

Also noch einmal der Hinweise zur Bremse. Bei mir war der falsche Adapter verbaut . Guck mal ob bei euch es auch so ist. Links ist vorher und rechts nachher. Die Bremsklötze waren vorher nur zum Teil auf der Bremsscheibe.

Anhänge

• IMG_2685.jpeg
    IMG_2685.jpeg
    256,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2678.jpeg
    IMG_2678.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2633.jpeg
    IMG_2633.jpeg
    212,5 KB · Aufrufe: 42
Ich habe angeblich die Version 2 gekauft habe aber nur einen Reißverschluss. Auf dem Bild des Verkäufers hatte es 2 Reißverschlüsse auf jeder Seite. Habe ihm jetzt angeschrieben.

Hallo Oliver,
okay - danke. Ja das haben wir auch erhalten. Wird schon beabsichtigt sein, dass es jetzt nur noch einen gibt. Wer weiß, was an der anderen Konstruktion nicht optimal war.

Was mich "stört" ist, wie gut auf deinem Foto zu erkennen ist, dass keinerlei Wert auf Sichtbarkeit gelegt wurde. Weder an Verdeck, noch an der Box scheinen irgendwelche Reflektoren verbaut. Müssen also die an den Reifen reichen. Und das Verdeck ist nachtschwarz.

Ich überlege jetzt schon, was man da machen kann.
Hat jemand von euch Reflektoren nachgerüstet?

Gruß,
Robert

Ich überlege jetzt schon, was man da machen kann.
Hat jemand von euch Reflektoren nachgerüstet?

Gruß,
Robert
Wäre das nicht sinnvoller, die Reflektoren an die Box zu machen? Das Verdeck ist im Sommer vermutlich nicht immer drauf. Auf der Box haften evtl. stinknormale Selbstklebe-Reflektoren.
Markus

Hallo, hat keine anderer das Problem mit dem falschen Adapter der Vorderradbremse. Ich meine das ist echt ein Sicherheitsrisiko und alle reden nur über das Dach. Mein Mechaniker hat sowas noch nie gesehen.
habe einen neuen Adapter für 5,99 Euro gekauft und jetzt bremst das Fahrrad vorne richtig und gleichmäßig
IMG_2685.jpeg

Ich bekomme meines heute, dann schaue ich mal. Wahrscheinlich war noch keiner damit bei einem Händler, sodass es hätte auffallen können.

Wäre das nicht sinnvoller, die Reflektoren an die Box zu machen? Das Verdeck ist im Sommer vermutlich nicht immer drauf. Auf der Box haften evtl. stinknormale Selbstklebe-Reflektoren.
Markus
Ich bin irgendwie nicht Fan von so Klebezeugs auf der Box. Wäre wohl das einfachste, aber auch so lala.
Habe schon überlegt Kinderwagen Beleuchtung an die Box anzubringen.

Hey. Das Rad ist da!! Wow.
Ich habe direkt nach den Bremsen geschaut und finde es nicht bedenklich. Das Rad hat 0km, okay. Es könnte passieren, dass die Scheiben nach dem Einfahren vllt 1mm, wenn überhaupt nicht aufliegen. Aber mE passt das sowohl vorn als auch hinten ziemlich genau überein. Ich denke Accell kann sich auch keine weitere Rückrufaktion leisten. Also ich habe keine Bedenken.
IMG_5185.jpeg

IMG_5186.jpeg

Anhänge

• IMG_5183.jpeg
    IMG_5183.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 26
P.s.: das Verdeck finde ich für den Preis echt unwertig. Vorne an den Rundungen wirft es überall Falten und sitzt echt schwabbelig, vor allem an den Seiten überhaupt nicht stramm.

Was sind eure Erfahrungen damit? Grundsätzlich bleibt man ja recht alternativlos.

Zurück
Oben Unten