Winora FUB 2W

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie die Erfahrungen mit dem Regenverdeck sind.
ich hatte mir eins bestellt und die gleiche Erfahrung gemacht wie andere hier: eins mit zwei Reißverschlüssen bestellt, aber das andere bekommen. Sind die, vom fehlenden Reißverschluss abgesehen, identisch? Ich finde leider nirgends ein Bild von einem geöffneten Verdeck mit 2 Reißverschlüssen.
Würde sagen ja, halten tut es ja über die Gurte. Bei mir ist nur am Anfang eine der Stangen gebrochen. Ersatz habe ich keinen bekomme, da ich das ganze Verdeck hätte einschicken müssen. Hab die Stange dann umgedreht und mit einem schrumpfschlauch geschient. Seit dem hält es. Sonst ist das Verdeck eigentlich super.

Heute ist das Regenverdeck gekommen. Macht einen wertigen Eindruck. Endlich können die Kinder mit Helm im Lastenrad sitzen und haben sogar noch etwas Platz zum Dach. Das Regenverdeck des City-E war schon zu tief für meine Jungs.
Guten Abend, eine Frage: Wieviel Platz ist unter dem Verdeck? Wir liebäugeln mit dem FUB2 und fragen uns ob unser Ältester, der auch ab und zu auf kurzen Strecken mal mit können sollte, noch unter sitzend unter das Verdeck passt. Daher die Frage wieviel Sitzhöhe unter dem Verdeck ist.
Liebe Grüße aus Bonn

Wie läuft eigentlich die Garantieabwicklung für die Austauschräder? Bei mir ist der Hauptständer verbogen, vermutlich Produktionsfehler, nun steht das Rad nicht mehr gerade und wackelt.

Wie läuft eigentlich die Garantieabwicklung für die Austauschräder? Bei mir ist der Hauptständer verbogen, vermutlich Produktionsfehler, nun steht das Rad nicht mehr gerade und wackelt.
Dann schreib Babboe an und die sollen die einen neuen schicken. Und müssen natürlich auch für die Einbaukosten aufkommen.
Das Rad ist ja von denen, insofern sind sie in der gesetzlichen Gewährleistung und im ersten Jahr ist die ohne Beweisumkehrlast.
Foto würde ich denen fairerweise dennoch schicken ...

Sie können dir aber auch ein neues Rad schicken, wenn es für sie einfacher ist :-P

Garantie ist eine freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers. Ob die eine geben, würde ich erstmal nachlesen bzw. es sollte irgendwo schriftlich fixiert sein.

Zurück
Oben Unten