Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich antworte mal hier, da es meiner Ansicht nach besser rein passt als in den Babboe Thread.Hier ein paar Rahmen Fotos des neuen City Mountain:
Seite 1 und 2Hallo,
kann mir jemand ein Foto schicken wo man die Hinterbremse bei Winora FUB sieht.
Ich hatte einen Platten hinten und musste alles hinten abbauen. Jetzt bremst das Rad hinten kaum noch. Ich bin mir nicht sicher ob hinten einen Unterlegscheibe drunter war. Ich hab leider auch keine Anleitung.
Mfg
Oliver
Hast du beim Abnehmen des Bremssattel auch die seitlichen Schrauben gelöst? Einfach nach oben weg wäre doch einfacher gewesen?Ich dachte die Unterlegscheibe ist da weil die Befestigung nicht genau parallel zur Bremsscheibe ist. Ich musste den Bremssattel leider abnehmen um den Reifen rauszunehmen. Ganz schlimme Konstruktion. Aber wäre nett wenn jemand nochmal guckt.
Das Winora ist doch das Austauschrad für das beim Händler gekaufte Babboe. D.h., der Händler lässt seine Kunden vollkommen im Stich. Hast du ihn darauf mal angesprochen? Kann man eigentlich nur jeden abraten, dort ein Rad zu kaufen.Mein Fahrradhändler bei dem ich mein Babboe gekauft habe möchte das Winora nicht mehr reparieren da ich es nicht bei Ihm gekauft habe
Na ja, dass ein Händler bzw. die dazugehörige Fahrradwerkstatt nicht so "amused" ist, was den Teilesupport von Babboe angeht, kann ich verstehen. Ich Zweifel hast du ewig lang Lastenräder auf dem Hof steht. Ich vermute, weiß es aber nicht, dass das bei Winora auch nicht so dolle sein wird, gleichzeitig findet mit dem Rad ja auch eine gewissen "Standardisierung" statt und man sollte leichter an Teile rankommen.Das Winora ist doch das Austauschrad für das beim Händler gekaufte Babboe. D.h., der Händler lässt seine Kunden vollkommen im Stich. Hast du ihn darauf mal angesprochen? Kann man eigentlich nur jeden abraten, dort ein Rad zu kaufen.
(Dass der sich nicht um den Bosch Motor kümmern kann, wenn er nur Yamaha kann, finde ich verständlich. Bremsen warten/reparieren sollte aber möglich sein.)
Nein. Da gehören keine Unterlegscheiben rein. Du wirst vermutlich auch die oberen Schrauben zumindest lösen müssen um den Sattel dann ohne Kontakt zur Bremsscheibe zu montieren. Wichtig ist bei der Ausrichtung mit Hilfe der Langlöcher, dass der komplette Bremsbelag auf die Scheine wirken kann.Habe die seitlichen entfernt. Sollte ne schnelle Aktion werden. Ist nach hinten los gegangen. Also bei euch ist keine silberne unterlegscheibe?
Diese Art Händler kenn ich auch... sind beim Radboom oft aufgesprungen und wollen weiter verwöhnt werden. Hier in Mannheim gibts auch so einen Laden... der schaut auch das sein Google-Profil ja nicht befleckt wird... ist auch menschlich echt unsympathisch. Solche Läden meidet man dann... gibt genug Händler/Werkstätten die sich über die Jahre was aufgebaut haben.Der Händler meldet sich heute noch einmal und teilt mir mit ob er die Güte hat mein Fahrrad gegen Geld zu inspizieren.
Ich kaufe da auch kein Fahrrad mehr. Immer wenn ich da war und was hatte hat er sich negativ über diverse Themen geäußert. Gestern am Telefon hat er noch gemeint das sich die Inspektionen über Leasing Firmen nicht lohnen. Gut das er mir ein Leasingvertrag mit einen Inspektionsplan verkauft hat. Bosch Motoren hat er auch da, also kann es das nicht sein.