Winora FUB 2W

Mein Sohn und ich stehen aber vor einem anderen Rätsel: wie lassen sich die Anschnallgurte öffnen/ schließen? Das kann doch nicht durch bloße Kraft sein? Ich bekomme die partout nicht geöffnet?!?!
Danke für Tipps! :)
Erst einmal Glückwunsch zu neuen Gefährt.

Die beiden ‚männlichen‘ Gurtteile müssen so übereinander gelegt werden, dass sie ein Gurtteil ergeben und dann muss dieses Teil in das ‚weibliche‘ Gegenstück gesteckt werden. Keine Ahnung ob dir diese Beschreibung weiterhilft, aber besser kann ich es nicht erklären.

Exit: Sorry, habe Deinen Post nicht zu Ende gelesen. Vielleicht klemmt der Gurt auch?

Servus Forianer ich habe hier mal mitgelesen fahre selbst aber ein Cago Fs 200

Hat jetzt mit dem Winora nicht viel zu tun wobei man es doch technisch zum Teil vergleichen kann .

Zu dem Acku Thema ob Doppelacku nacheinander oder gleichzeitig entladen wird .
Die Ackus bei Bosch sofern 2 verbaut sind werden gleichzeitig entladen der Vorteil ist pro Acku fließt quasi der halbe Strom sprich die Ackuzellen werden deutlich länger halten als beim einzellacku und zu dem hat man den Vorteil das man bei gleicher zurück gelegter Strecke nur die halbe zyklenzahl hat sprich die Ackus werden auch ledetechnisch geschohnt .

Nachteil teuer und Mehrgewicht

Zum Thema Magura Bremse im Vergleich zur Tektro
Ich fahre derzeit verschiedene Bremsen und kann sagen wenn die Bremsen ordentlich eingebremst sind beißen die maguras deutlich besser .

Laut magura 20 bis 30 mal pro Bremse auf ca 25 bis 30 km/h beschleunigen und auf null runter bremsen

Funktioniert ist aber langwierig und kräftezehrend zudem wäre zusatzgewicht für die Vorderradbremse zu empfehlen damit Druck auf dem Rad ist .

Meine Methode ist einfacher birgt aber das Risiko des verglasens wenn man noch kein Gefühl dafür hat , bei funktioniert das aber sehr gut .

Ich fahre auf einer wenig befahrenen Strecke die ich kenne und gut einsehen kann zwischen 20 und 25 km/h und lege mit Gefühl die Bremse an und trete aber weiter nach 3 bis 5 sec lasse ich die Bremse wieder los das ca 20 x die ersten 10 mal lege ich die Beläge behutsam an und die anderen 10x mache ich das eher ruckartig aber ohne Kraft wir wollen kein blockierendes Rad bei den letzten 10x darf gern 10-15 sec abkühlphase zwischen den bremsungen sein .

Wenn ihr damit fertig seid bitte Bremse Kalt fahren ihr müsstet jetzt eine sehr bissige und bremswillige Bremse haben weitestgehend unabhängig der scheibengröße .

Aber bitte dran denken die magura hat ordentlich bremsleistung so wie ich das mache kann es im schlimmsten zum Sturz kommen speziell am Vorderrad ( rutschen ) bitte aufpassen .

Schleifen sollte die Bremse danach auch nicht mehr denkt auch hier daran die magura verzeit deutlich weniger sattelschiefstellung als eine tektro da kleinerer luftspalt

Funktionieren tun beide Methoden

Ich hoffe ich konnte euch helfen

Und viel Spaß mit dem neuen Rad , ich finde das Blau sieht gut aus mal etwas anderes .
Ausstattungsmäßig ist das winora doch nicht schlecht .
Enviolo braucht etwas Gewöhnung aber ansonsten dürfte sich das sehr ähnlich zu anderen Long Johns fahren

Anhänge

• IMG_6817.jpeg
    IMG_6817.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6816.jpeg
    IMG_6816.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 37
Inzwischen bekomme ich einen Gurt zumindest auf und zu. Aber es geht wirklich sehr sehr schwer und benötigt wirklich reine Kraft. Bei sämtlichen anderen (Leih)- Lastenrädern, kann mein Sohn die Anschnallgurte selbst bedienen. Na, ist auch nicht das schlechteste, dass er nun immer in der Box hockt bis ich ihn abschnalle

Ich wollte gerne den Lenker anpassen, da mein Sohn mit dem Kopf immer an die Kabel / Lenker kommt, (scheint diesbzgl. von der Bauart wie beim Riese Müller LaRa.)
Ich bekomme die obere Schraube mit Imbuss nicht gelöst, gibt es ein Geheimnis. Habe beinah den Imbuss verbogen. Das kann doch nicht richtig sein?

Anhänge

• IMG_6808.jpeg
    IMG_6808.jpeg
    124,5 KB · Aufrufe: 47
Hallo an Alle,
wir warten auch noch auf unser Austausch Rad von Winora. Könnt ihr mir sagen, wie lange ihr von Abholung/Bestellung bis zur Auslieferung des neuen Lastenrades gewartet habt? Bei uns sind heute vier Monate voll und ich werde langsam ungeduldig.

Ich freue mich über Antworten :)

Hallo an Alle,
wir warten auch noch auf unser Austausch Rad von Winora. Könnt ihr mir sagen, wie lange ihr von Abholung/Bestellung bis zur Auslieferung des neuen Lastenrades gewartet habt? Bei uns sind heute vier Monate voll und ich werde langsam ungeduldig.

Ich freue mich über Antworten :)
Am 29.4. wurde das bei mir abgeholt und bestellt habe ich es am gleichen Tag.

Diskutiert die Ersatzlieferungen bzw. das drumherum bitte im Babboe-Thread. Und hier bitte nur Details zum Winora FUB Rad.

Zurück
Oben Unten