WIG Schweißkurs in Berlin

Beiträge
1.030
Lastenrad
Eigenbau Long André mit China 250W Heckmotor, Eigenbau Unikum (Omnium Nachbau)
Interesse am WIG-Schweißen? Wer selbst Fahrrad-Rahmen und Lastenräder bauen will, kommt daran nicht vorbei…

Am 1. April von 11-18 Uhr findet wieder in Berlin ein Schweiß-Workshop über den Kunst-Stoffe e.V. statt. Der Workshop verbindet Theorie und Praxis und bietet einen guten Einstieg ins Schweissen. Themen sind Sicherheit, Grundlagen beim E-Schweißen und WIG-Schweißen sowie die Vorbereitung von Geräten und Werkstücken. Dann geht es ans Üben: Schweißbad kontrollieren, Stoßnaht schweißen, Kehlnaht schweißen und Kehlnaht im spitzen Winkel schweißen. Natürlich werden auch Fragen beantwortet und bei Interesse und Zeit können auch andere Bereiche angeschnitten werden. Mitzubringen ist feste, langärmelige Arbeitskleidung und feste Schuhe. Der Workshop findet in Berlin-Rudow statt, Wir bitten um eine Teilnahmegebühr i.H.v. 70 Euro, sie ist im Voraus zu überweisen und enthält alles Material. Anmeldung und alle weiteren Informationen gerne bei mir.
 
Ein professioneller ganztägiger Schweißkurs für 70€ - da kannste nicht meckern.
Wenn Berlin nicht ein bisschen weit weg von mir wäre, hätte ich ja glatt Interesse.
Allerdings. Aber Zeit und Ort ist bei mir leider auch nicht passend
 
Wenn sich 5-6 Leute finden und ein passender Ort verfügbar wäre, könnte man das sicher auch mal bei Euch in der Nähe machen… müsste halt für mich noch der Sprit rauskommen und irgendwo ne Übernachtungsmöglichkeit…
 
Ich schaue mal in den Familienkalender ob ich kann, Interesse hätte ich auf jeden Fall!
 
Hab gerade alles weiter gegeben und mein Bastel-Kumpel hat bezahlt und sich angemeldet.
Is ja cool und ich bin nicht da voll uncool.:rolleyes:
Aber dann lern ich nach ;) vom Fülldraht zu Wig find ich gut.
 
Wir machen das im Sommer öfter, so zwei-dreimal pro Jahr, wenn sich min. 4 Interessent:innen finden. Max. 6-7 Personen, sonst wird’s zu voll. Ich habe drei WIG Geräte vor Ort, kann immer abwechselnd eine(r) üben, eine(r) schaut zu… mehr wäre Stress, ich muss ja auch Hilfestellung geben, wenn‘s irgendwie hakt..
 
Es ist selten, dass ich bereue irgendwo im nirgendwo zu leben!
Ich komme quasi von da und habe es nie bereut in die (einzige richtige deutsche :) Stadt gezogen zu sein. So verschieden sind die Menschen…
 
Ich bin sonst sehr zufrieden mit meinem beschaulichen Leben. Aber so Vereine,Organisation und Initiativen fehlen hier halt. Das ist alles altbacken und festgefahren.

Aber jammern hilft ja bekanntlich nichts, das mit deinem Angebot das auch an anderen Orten zu machen habe ich mir gemerkt.

Ich hol die Großstadt einfach her, sollte ich sie mal vermissen ;)

Edit: und was vermisst du an der Großstadt?

Schweißkurse!!
;)
 
@stan na dann triffst du ja Raton aus dem Pedelecforum.
Irgendwie geht der da heute bei der Flotte auch noch basteln.
Habt ihr es gut.
 
Zurück
Oben Unten