Wieviele Km mit Lastenrad?

Ja, wir haben viel "Schönwetter" Radler. Die paar die hier durch die schlechten Wege und über die Wiesen gurken, haben sich entweder verfahren, haben ein komisches Navi oder eben wir:ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO::X3:
Na ja, eigentlich ist das hier ja auch so.
Deshalb fahre ja mit Absicht weit raus, damit ich meine Ruhe habe und wirklich alles hinter mir lassen kann (Dauert eben nen Moment, bis das Ziel erreicht wird), denn es gibt hier folgende Pappenheimer:

- Die Senioren in Vaude oder Jack Wolfskin Vollausstattung, ohne jegliche Höreigenschaften, meist in viel Neon und immer im Formationsflug, ohne jegliche Reaktionsfähigkeit.

- Die Hundebesitzer, meist mit vernachlässigten Fußhupen aus der Pandemiezeit, oft komplett ohne Leine, ohne Hundeschule/Training und mit Airpods oder ähnlichem am Start und ohne Blick fernab vom Boden.
Leider manchmal mit hängender Leine quer über die Fahrbahn. Klingel klingt toll, aber hat keine Wirkung.
(aber das ist eigentlich gut, denn Hunde sind meist intelligenter als ihre Halter bzw. haben mindestens bessere Sinne. Wenn man aus der Ferne den Schotter fliegen lässt, bekommen die Halter dann doch irgendwann Zug auf die Leine und reagieren somit ein wenig).

- Die Menschen in Dosen, die diese tollen Schilder (roter Kreis, weißer Hintergrund) und dem Hinweis auf nur landw. Verkehr bzw. Radfahrer bzw. Naturschutzgebiet irgendwie nicht lesen können (bzw. das Navi wird's schon wissen) und dann mitten rein fahren in das Schutzgebiet, um mal aus der Stadt rauszukommen und Natur zu genießen (mit dem E-Roller, der dann aus dem Kofferraum geholt wird).

Und BTT weil ein EOT kommt schneller als man denkt:
mittlerweile im Schnitt 3k mit Lastenrädern/Jahr in der Familie. Ich fahre davon mindestens 2 ;) allerdings kein 3Rad

Lebte ich in den Niederlanden oder Kopenhagen mit 3Rad, wäre die km Zahl wohl wie oben. Unter Wissing würde ich mir hierzulande nie ein 3Rad kaufen, wenn ich nicht gerade 6 Kinder transportieren muss. Vielleicht ein Chike (weil Federung und schmal) oder Butchers, aber wär mir schnell zu klein.
Insofern wenig km mit 3Rad. So im Konjunktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten