Wieviel Zoll sind ETRTO 451x14?

Beiträge
35
Hallo zusammen, da ich mittlerweile die Aussagen von 20-24 Zoll bekommen haben, geht die Frage hier in die Runde.

Es liegt folgende Angabe vor:
ETRTO 451x14

Wie groß ist die Felge in Zoll?

Ich habe schon verschiedene Techniker gefragt und verschiedenen Tabellen konsultiert, nun hoffe ich auf Euch.

Gruß und vielen Dank voraus
Mathias
 
451er ist eigentlich 20 Zoll. Eigentlich deshalb, weil 406er hier, oder besser gesagt nebenan, als 20 Zoll geläufiger sind.

451-14 ist IMHO 'ne Rennpelle, eher nix für Räder in diesem Forum.
 
@Mathias22

Unter 20 Zoll sind alle ETRTO von 400x54, 406xXX, 428xXX, 432xXX, 438xXX, 440xXX bis 451x37 einzuordnen.
Die roten sind aber ehr wirklich sehr sehr selten bis hierzulande eigentlich nicht vorhanden.

Einen Reifen mit 451x14 habe ich allerdings noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört oder gelesen.

Sicher das das kein Tipp oder Ablesefehler ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
14mm Breite - gibt so dünne Pellen überhaupt? :unsure:
Das wär ja sogar dünner als die berüchtigten 18mm Dackelschneider die in den 90ern so en Vouge waren. :unsure:
 
111111.png


Ich hoffe, man kann es lesen.
 
451er ist eigentlich 20 Zoll. Eigentlich deshalb, weil 406er hier, oder besser gesagt nebenan, als 20 Zoll geläufiger sind.

451-14 ist IMHO 'ne Rennpelle, eher nix für Räder in diesem Forum.
Obwohl 20" absolut richtig ist, ist die Angabe eigentlich wertlos. Du wirst immer auf das ETRTO-Maß achten müssen.

451 ist noch eins von den verbreiteteren Sondermaßen. Rennradreifen gibt's einige; andere werden schwer.

t.
 

451 ist noch eins von den verbreiteteren Sondermaßen. Rennradreifen gibt's einige; andere werden schwer.
Was anderes würde ich auch nicht empfehlen auf so einer dünnen Felge. Ich hab hier noch ne Hohlkammerfelge von einer HP Streetmachine liegen, 13mm Maulweite mit einem 40er Reifen gefahren. Im Felgenbett auf 2/3 Umfang gerissen.
 
Was anderes würde ich auch nicht empfehlen auf so einer dünnen Felge. Ich hab hier noch ne Hohlkammerfelge von einer HP Streetmachine liegen, 13mm Maulweite mit einem 40er Reifen gefahren. Im Felgenbett auf 2/3 Umfang gerissen.
Solange es im Stand passiert. Ansonsten macht es Aua.
 
Cool, Rennradfelge für Kinder… sowas wäre doch passend, oder?
 
Omnium hatte am Classic Cargo ein 451´er VR, bevor sie beim Wifi auf 406´er Felgen umgestiegen sind.

Reifen war ein Arisun xlr8 20 x 1.1/8. Sind aber auch sehr schwer zu bekommen.
 
Solange es im Stand passiert. Ansonsten macht es Aua.
Mit wenig Druck klappt das. Ich hab das Rad mit dem Schaden gebraucht gekauft, der Verkäufer hat da nix verschwiegen. Die 3 Kilometer vom Verkäufer zum Bahnhof, und vom hiesigen Bahnhof nach Hause sind gut gegangen. Neue Felge lag schon parat.
 
Zurück
Oben Unten