Die Studien die du da benennst würde ich gerne lesen.
Zu Punkt 1) Finde ich persönlich etwas zu einfach gedacht, ich hab noch nie einen Autofahrenden gehört, der diese o.ä. Aussage von sich gegeben hat. (Vielleicht hatte ich bis jetzt in diesem Fall auch einfach Glück und bin immer an relativ vernünftige Autofahrende geraten?)
Punkt 2) Kann ich genauso an die Gruppe nicht-Helmträger zurück geben. Das ist kein Argument, und hat ehrlich gesagt weniger was mit dem Helm als mit der charakterlicher Einstellung des Radfahrenden zu tun. Nur weil ich mich in einem Auto anschalle heißt das ja nicht sofort das ich wie ein verrückter fahren muss. Könnte man weiterspinnen.
Punkt 3) ist auch wieder so eine Logik für sich, ob Radfahren sicher ist oder nicht, hat doch absolut nichts mit dem Helm zu tun, dass ist doch eine total engstirnige Sicht, da kommen so viele weitere Faktoren dazu, das klingt fast so wie:
"Ich trage keinen Helm weil das Radfahren sonst zu gefährlich wirkt. "
Bei dem einzigen Teilabschnitt wo ich dir zustimme ist natürlich wenn mehr Menschen aufs Rad steigen, steigt die Chance das dafür ein Auto weniger auf den Straßen unterwegs ist.
Aber hey, dont get me wrong, wenn das deine Sicht auf die Dinge ist, dann akzeptiere ich das natürlich voll und ganz.