Wieso in den Niederlande niemand einen Helm trägt!

Anhänge

  • 0cd4e2eb699546bada55daf0541d1f48.gif
    0cd4e2eb699546bada55daf0541d1f48.gif
    2,3 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal zu behaupten, dass das Ding auch mit Helm ginge. So viel Volumen von hinten nimmt es nicht weg und sollte auch nicht ganz so starr sein. Du darfst gerne Beta-Tester sein ;) Denke, im Zweifel bekommst du's auch wieder los. Wie alt sind denn die Kinder?
Ich glaube CM Angaben machen mehr Sinn :D

5J (112cm), 2J (93cm) und 0 (64cm) ;-))
 
Ich glaube CM Angaben machen mehr Sinn :D

5J (112cm), 2J (93cm) und 0 (64cm) ;-))
Na denn, könnte dieses schicke Kissen durchaus noch ne Weile Verwendung finden, würde ich sagen. Habe gestern meine Große (136 cm) mit Freundin (ähnlich groß) von der Schule abgeholt. Eigentlich haben sie nicht mehr nebeneinander auf die Bank gepasst, die dicken Jacken waren auch ein Problem (noch schlimmer die Schulranzen). Da es aber kalt war/ist und die Strecke nicht allzu lang, hat sich keine beschwert.
 
Na denn, könnte dieses schicke Kissen durchaus noch ne Weile Verwendung finden, würde ich sagen. Habe gestern meine Große (136 cm) mit Freundin (ähnlich groß) von der Schule abgeholt. Eigentlich haben sie nicht mehr nebeneinander auf die Bank gepasst, die dicken Jacken waren auch ein Problem (noch schlimmer die Schulranzen). Da es aber kalt war/ist und die Strecke nicht allzu lang, hat sich keine beschwert.
Tatsächlich quetschen sich die beiden Großen im Winter Overall schon ziemlich auf der Bank. Aber da werden wir bei uns eh nur kurze Strecken gefahren und keine Sightseeing Wochenendtouren. Die kommen dann Sommer in leichter Kleidung zum Einsatz, da könnte so ein Kissen für die kleine Schlafpause zwischendurch schon recht angenehm sein.
 
Ich wage zu behaupten, man könnte so etwas mit Rücken und Sitzpolster und entweder Zugluftstoppern oder Rohrisolierung (bitte nicht aus Glaswolle ;-)) bzw. Schwimmnudeln als Nackenrolle für einen deutlich geringeren Kostenfaktor machen.
 
Ich wage zu behaupten, man könnte so etwas mit Rücken und Sitzpolster und entweder Zugluftstoppern oder Rohrisolierung (bitte nicht aus Glaswolle ;-)) bzw. Schwimmnudeln als Nackenrolle für einen deutlich geringeren Kostenfaktor machen.
Um Jottes Willen!!! Sorry. Bin Ästhet ✌
 
Ja, gibt sicher hübscheres als Rohrisolierung. Für Kinder könnte man ums/ans Sitzkissen ja auch einen Stoffschlauch nähen und die Dinger einschieben. Schon sieht das gut aus. Die erfüllen nämlich wirklich ihren Zweck.
20211017_151907.jpg

Ich werd mir da keine Arbeit mit machen und dann täglich waschen, weil Herr Planschhund da seine Matschpfoten draufgelegt hat....
 
Um Jottes Willen!!! Sorry. Bin Ästhet ✌
Du sollst das ja auch nicht mit Gaffa an die Kiste pappen.
Aber wenn du eine 90er Rohrisolierung in Cordura, Tweed oder von mir aus Samt :) einnähst, sieht das doch ordentlich aus.
Das hängt natürlich auch von Zeit, Lust, Begabung und Möglichkeiten ab. Manchmal ist selber machen in der Gesamtbetrachtung die schlechtere Wahl, aber das kann man bestimmt auch selber hübsch hinbekommen.
 
Und wenn man neben Zynismus auch Unsinn erkannt hat, was dann?
Ich habe es aufgegeben auf Satire und ähnliches in meinen Äußerungen hinzuweisen. Ich kann es regelmäßig selbst nicht unterscheiden.

Realität und Wahnsinn liegen heute so nahe beieinander. Ich kann schließlich nichts dafür, dass ich eine tolle Wohnung auf dem Gelände einer Irrenanstalt bewohne.
 
Ich kann schließlich nichts dafür, dass ich eine tolle Wohnung auf dem Gelände einer Irrenanstalt bewohne.
Fallls du ihn nicht ohnehin gemeint hast - Buchtipp: Joachim Meyerhoff, Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war.
 
Zurück
Oben Unten