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Hallo liebe Cargokenner,
Ich interessiere mich seit kurzem - nicht zwingend - für Lastenräder. Kinder müssen nicht transportiert werden.
Habe auf der Velo in Berlin einige Runden gedreht auf 2 Riese&Müller Rädern und einem Bullit, alle drei mit Motor. So auf die schnelle und zurückblickend kamen mir vom Fahrverhalten beide Hersteller ähnlich (gut) vor. Die R&M Rädern hatten Federung, aber auf dem glatten Rollfeld vom Flughafen Tempelhof war da wenig von zu spüren.
Das Bullit gefällt mir insofern besser, da es m.E. einen "cleaneren Look" hat, mit der geraden, durchgängigen Ladefläche.
Bei weiterer Recherche bin ich dann auch bei Kargon und Karó gelandet. Das Karó gefällt mir äußerlich sehr, sieht schnittig aus, nur der feste und zulaufende Rahmen der Ladefläche nimmt doch einiges an Flexibilität.
Den (Werbe-)Aussagen zum Neodrive-Nabenmotor will ich gerne glauben. Die doppelte Drahtseillenkung sieht an sich auch sehr gefällig aus.
Das Kargon trumpft auf mit der Leichtigkeit, der großen Zuladung und dem öfters gelesenen guten Service.
In dieser sondierenden Phase kommen nun täglich andere Ideen. So z.B. einen nicht elektrischen Bullit- oder Kargonrahmen mit einem Neodrive zu versehen. Oder ist das völliger Unsinn?
Und wäre ein Selbstbau mit einem der genannten Rahmen überhaupt kostengünstiger ggb. einem Fertigmodell? Mich stört z.B. der Aufpreis für einen Brooks B17 Sattel von 110,- (war das eim Bullit?), wenn ich einen neuen im Fachhandel für unter 100,- bekomme und der alte Sattel schließlich auch nicht montiert wird.
Gruß,
Oliver
Ich interessiere mich seit kurzem - nicht zwingend - für Lastenräder. Kinder müssen nicht transportiert werden.
Habe auf der Velo in Berlin einige Runden gedreht auf 2 Riese&Müller Rädern und einem Bullit, alle drei mit Motor. So auf die schnelle und zurückblickend kamen mir vom Fahrverhalten beide Hersteller ähnlich (gut) vor. Die R&M Rädern hatten Federung, aber auf dem glatten Rollfeld vom Flughafen Tempelhof war da wenig von zu spüren.
Das Bullit gefällt mir insofern besser, da es m.E. einen "cleaneren Look" hat, mit der geraden, durchgängigen Ladefläche.
Bei weiterer Recherche bin ich dann auch bei Kargon und Karó gelandet. Das Karó gefällt mir äußerlich sehr, sieht schnittig aus, nur der feste und zulaufende Rahmen der Ladefläche nimmt doch einiges an Flexibilität.
Den (Werbe-)Aussagen zum Neodrive-Nabenmotor will ich gerne glauben. Die doppelte Drahtseillenkung sieht an sich auch sehr gefällig aus.
Das Kargon trumpft auf mit der Leichtigkeit, der großen Zuladung und dem öfters gelesenen guten Service.
In dieser sondierenden Phase kommen nun täglich andere Ideen. So z.B. einen nicht elektrischen Bullit- oder Kargonrahmen mit einem Neodrive zu versehen. Oder ist das völliger Unsinn?
Und wäre ein Selbstbau mit einem der genannten Rahmen überhaupt kostengünstiger ggb. einem Fertigmodell? Mich stört z.B. der Aufpreis für einen Brooks B17 Sattel von 110,- (war das eim Bullit?), wenn ich einen neuen im Fachhandel für unter 100,- bekomme und der alte Sattel schließlich auch nicht montiert wird.
Gruß,
Oliver