wie viel km fahrt ihr so im jahr?

Letztes Jahr ca. 4 k mit allen Rädern gemischt, ohne E-Unterstützung. 2021 soll die 5 vorne dran! Das e-Bullitt darf da gerne einen gewissen Anteil dran haben, wenn es rechtzeitig fertig werden sollte.

Meine Jahresfahrleistung mit dem Auto hat sich die letzten Jahre von ca. 20 k auf unter 5 k reduziert. Ein Teil davon ist einem Arbeitsplatzwechsel geschuldet, der Rest aus der Motivation heraus, nimmer im Stau stehen zu wollen und der nicht mehr vorhandenen Bereitschaft für eine Strecke von 10 km am Stadtrand entlang mit dem PKW länger zu brauchen als mit dem Rad.
 
Ca. 7000km fahr ich mit dem Douze V2 im Jahr, es ist der tägliche Esel. Ca. 2000km mit dem Tern GSD was das eigentliche Bike meiner Frau ist. Das Tern hat ne Jahres laufleistung von ca. 5000km
Den Rest im Jahr verbringe ich auf nem 3T Exploro Gravel Bike ca. 2000km Tendenz steigend ist halt nur das Hobby Bike. Und wahnsinnige 1000km höchstens fahre ich selbst noch mit meinem Auto
 
Zählen Kilometer mit dem Pedelec eigentlich gleich viel wie Kilometer mit dem Bio-Bike??
_Duck und weg _ :LOL:
 
Dann zählen Kilometer mit dem E-Bullitt ohne Unterstützung aber dreifach. Man schleppt ja immerhin mehr Gewicht mit.
 
Dann brauchen wir aber noch einen Wichtungsaktor für das Gesamtgewicht, und für die durchschnittlichen Steigungen, die durchschnittliche Motorunterstützung (maximales Drehmoment des Motors?) und und und...
 
Dann brauchen wir aber noch einen Wichtungsaktor für das Gesamtgewicht, .........
Eigentlich war ich hier raus, bin nicht so der Vielfahrer mit einem Rad.
Ist ja auch kein Wettbewerb!
Wenn aber die transportiere Nutzlast ein Multiplikator wird ........
Ist ja immer noch kein Wettbewerb!
Aber manchmal, die Blicke der Dosenlenkenden, UNBEZAHLBAR !!!
 
2015: 11993,7km
2016: 9409,3km
2017: 8916,0km
2018: 2074,5km
2019: 1739,5km
2020: 2229,7km

Jeweils nur Bio KM. Das Bullitt ist von ca Anfang 2017 bis August 2018 mit drin. Danach ist es 3103km seitdem elektrisch gelaufen.

Wenn wir schon so genau hier sind :D

Man erkennt recht genau wann die Hausrenovierung losging :eek:
2021: 4586,6km

eBullitt ist jetzt mit drin. Man sieht ich habe ab August wieder das Arbeitspendeln angefangen.

2022 bis jetzt 3162,3km
 
.....und ob die Kilometeranzeigen am Radl überhaupt mit der Realität der gefahrenen Strecke übereinstimmen muss hinterfragt werden.

An drei verschiedenen Rädern, alle mit Neodrives Antrieb wird eine gefahrene Strecke von 19 km mal mit 17 km und dann wieder mit 23 km auf dem Tachometer angezeigt - real sind es ziemlich exakt 19 km, so Angabe der Fahrtstrecke mit dem Preiseler Rad.
Warum jetzt da bei den Rädern unterschiedliche km Angaben zustande kommen - dürfte nicht ganz klar sein.

Einstellung der Räder gemäss Radumfang im Bordcomputer wurde exakt durchgeführt.
 
Der exakte KM ist auch erstmal egal. Ich messe mit GPS alles mit. Aber auch da gibt es Abweichungen bei der gleichen Strecke von 14.2km bis 14.5km (Arbeitsweg einfach)

Und ab und an habe ich auch GPS Fehler drin. 2020 musst 9km abziehen. Die habe ich nicht rausgerechnet ;)
 
Mein Bullitt mit Steps6100er Motor hat sich mal eben von fast 4K km auf Null resettet. Dabei sollte es eigentlich nicht möglich sein, den Gesamt-km-Stand zurückzusetzen. Nun gut, jetzt habe ich ein Neu-Rad mit Kratzern....
...gut dass ich erst danach Schokolade holen war!
 
Die sind halt wertstabil......

Arbeitsweg sind ca. 530km im Monat. Da ab und an aber Fahrgemeinschaften sind und man ja auch noch Urlaub hat, setze ich mindestens 4500km pro Jahr an. Seit sechs Wochen wirklich fast nur mit Rad unterwegs, da waren es 1300km. Aber auch einiges an Fahrten zur Freude dabei. Aber noch mit einem normalen Rad und viel mit Anhänger. Ich habe aber den Eindruck der eRadlader versprüht mehr Fahrfreude als das billig eBike, wird also nicht zur Lastenradbremse werden.
 
Mein Bullitt mit Steps6100er Motor hat sich mal eben von fast 4K km auf Null resettet. Dabei sollte es eigentlich nicht möglich sein, den Gesamt-km-Stand zurückzusetzen. Nun gut, jetzt habe ich ein Neu-Rad mit Kratzern....
...gut dass ich erst danach Schokolade holen war!
ja das E6000 Steps der Frau hat sich auch bei ~8tkm resettet.
 
Klassisch, ohne Motor, bin ich 5 bis 6 tausend Kilometer unterwegs. Mit dem Brose nun, werden es sicher 7,5 bis 8 tausend Kilometer.

Mit dem Mororisierten Lastenrad mache ich auch die unschönen Wege. Die lasse ich normalerweise aus.
 
Ziemlich genau 4300 km pro Jahr - habe aber auch kein Auto und fahre das ganze Jahr über :)

ja das E6000 Steps der Frau hat sich auch bei ~8tkm resettet.

Habe das jetzt schon mehrmals gelesen. Ist halt extrem dumm, wenn man gebraucht kaufen will, für den Verkäufer halb so wild :)
Wird auch schiewerig, wenn es um Restwertermittlung beim Leasing geht - da kann man wohl kaum sagen, dass der Abkauf eigentlich billiger sein sollte, weil 8000 km auf dem Tacho fehlen.

Würde mich echt interessieren, was Shimano dazu sagt, die Restwertermittlung beim Leasing betreffend.
 
Zurück
Oben Unten