wie viel km fahrt ihr so im jahr?

Korrekt. Ich hatte heute echten Rückenwind und hab gestaunt wie nix gutes (32km/h, entspannt). Das kenne ich hier wirklich nicht, deswegen fahr ich ja auch E Bike
...und die Auricher Ecke ist noch eine ganze Spur heftiger!

Ich kann mich gut daran erinnern, von Norddeich nach Greetsiel gefahren zu sein -- mit Reiserad und Kinderanhänger. Gegen den Wind.

Im ersten Gang. Mit voller Leistung. Mit Schrittgeschwindigkeit. In der Ebene.

t.
 
Im ersten Gang. Mit voller Leistung. Mit Schrittgeschwindigkeit. In der Ebene.
Hatte ich auch schon ohne E. In der Ebene im 1. Gang mit einer Alfine11 gestanden um vorwärts zu kommen.

Wöhrderwiese in Nürnberg bei Eisregen / Sturm
 
Und von wegen wenn es rauf geht, geht es auch wieder runter!

Hier ist das aber auch so, auf meinem Fotospot kommt der immer schräg von vorne! Die Lösung ist eigentlich nur bis max 12 Uhr zu arbeiten, gefühlt hat der Wind da noch nicht gedreht.

.....ich muss das verifizieren. Um das wissenschaftlich zu bestätigen, braucht das ja schon einige Wiederholungen!
 
Wohne ja an der Küste hatte gewaltig Gegenwind, aber war trotzdem ne gute Tour! (Unterm Strich!) habe natürlich auch 1-2 mal gedacht ich wäre komplett unzurechnungsfähig.

Gegenwind = Gratis Training für die Waden! Die Waden & die Oberschenkel müssen brennen..:ROFLMAO: bei Rückenwind kann jeder schnell sein aber bei Gegenwind schnell zu sein können nur die, die sich dem Wind stellen. Ich fahre ja selber jeden Tag mit dem Bio Bike zur Arbeit und wieder zurück und habe jedes mal Gegenwind, Frisur ist dahin (siehe Profilbild) und die Herzfrequenz ist rechtweit über den Aeroben Bereich.
 
Gegenwind = Gratis Training für die Waden!
Kosten bei euch Berge extra?
Die Waden & die Oberschenkel müssen brennen..
Da müsste ich ja einen Feuerlöscher mitnehmen, hab ich keine Lust!
aber bei Gegenwind schnell zu sein können nur die, die sich dem Wind stellen. Ich fahre ja selber jeden Tag mit dem Bio Bike zur Arbeit und wieder zurück und habe jedes mal Gegenwind,
Ich fahre mit dem ITS-VM zur Arbeit und zurück und der Wind ist mir egal! Bin trotzdem schnell.
die Herzfrequenz ist rechtweit über den Aeroben Bereich.
Ist das gesund?
Ich bin Handwerker und muss dann erst mal Leistung am Arbeitsplatz bringen.
 
Ich kann mich gut daran erinnern, von Norddeich nach Greetsiel gefahren zu sein -- mit Reiserad und Kinderanhänger. Gegen den Wind.
Andere Gegend aber ja, kenne ich. Und dann mit einer Nexus7.
Also Spaß ist anders und ich glaube die Kinder haben an dem Tag 80% ihrer aktuell bekannten Schimpfworte gelernt
 
Kosten bei euch Berge extra?
Wohne recht weit nördlich der Alpen daher könnte man annehmen das es hier kaum Berge gibt. Wir sind daher froh starken Wind zu haben um unsere Waden noch mehr trainieren zu können.

Da müsste ich ja einen Feuerlöscher mitnehmen, hab ich keine Lust!
Vllt reicht ja auch ne Wasserflasche?
Ich fahre mit dem ITS-VM zur Arbeit und zurück und der Wind ist mir egal! Bin trotzdem schnell.
Ich fahre ein Morrison T6.0 und hab noch 20kg Gepäck dabei bzw 14,5kg Kleinkind und rase damit im Schnitt 28 Km/h auf gerader Strecke (natürlich nicht wenn das Kind drauf sitzt)
Ist das gesund?
Ich bin Handwerker und muss dann erst mal Leistung am Arbeitsplatz bringen.
Laut meiner Polar App mache ich meist ein gutes Herz/Kreislauftraining scheint also super zu laufen.
 
Zurück
Oben Unten