Wie macht ihr euch sichtbar?

Ich hatte vorher schon die E3 Pro II von Supernova drauf, da war der Sprung nicht mehr so groß.

IQ-X und diverse Lupine Modelle sind für mich ausgefallen, da ich meinen Nabendynamo einsetzen wollte. Da bleibt mit Fernlicht nur der M99 DY Pro. Ich kenne aktuell keine Alternative, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich finde die Fernlicht-Funktion ist für viele Anwendungen überhaupt nicht vonnöten. Allerdings Pendel ich früh morgens auf dem Land, da ist es teilweise sehr finster. Im urbanen Raum brauche ich die Funktion hingegen garnicht. Selbst ohne Laternen gibt es genug Umgebungslicht.

Eine dedizierte Lichthupe gibt es nicht, aber ich hab ähnliche Erfahrungen wie du @P. de Lec gemacht, indem ich einfach kurz hintereinander ein- und ausschalte. Darauf reagieren tatsächlich einige. Gerade auf der Landstraße hilft die “Lichthupe” ungemein, wenn mal wieder ein Autofahrer sein Fernlicht nicht ausschaltet.
 
Der Faden sollte eher heißen welches Camouflage habt Ihr euch zugelegt ;)
Wir bleiben trotzdem oft unsichtbar.

Standard:
- Helm Überzug Signal orange mit Reflex
- Weste von Wowow
- Speichenreflektoren
- Zusteller Tasche mit rundum Reflex


Zusätzliches Akku Licht als Backup, da sich letztens mein Dynamo Licht während der Fahrt verabschiedet hat.

Die Lichthupen Funktion beim wechseln der Lichtstärke ist tatsächlich ein netter Nebeneffekt.

Ich habe das Set von Sigma gekauft.
 

Anhänge

  • 3901d1c8-6525-541c-bd48-d5d603f2b47c.jpeg
    3901d1c8-6525-541c-bd48-d5d603f2b47c.jpeg
    75,2 KB · Aufrufe: 43
Moin,
da vorn und hinten Supernova für gute Sichtbarkeit sorgt (V521, TL3 pro), habe ich mich erstmal um die Seitensichtbarkeit gekümmert.
Auf den Akkus ist schwarze Reflexfolie und dann gibt es noch Seitenbegrenzungsleuchten.
Licht1.JPG



Da ich sowieso eine USB Lademöglichkeit brauchte, habe ich mir eine Powerbank selbst gebaut und dort 2 Seitenbegrenzungsleuchten angebaut.

Licht2.JPG
 
So macht sich der Holzwurm im Düsseldorfer Karneval sichtbar! Mit seinem 1*11Jahre altem Lappenclownkostüm aus Reflexionsstoffstreifen von rund 100 alten Warnwesten! Mittlerweile hat sich sogar die Haarfarbe ans Kostüm angepasst ;)

Bei Bedarf schreibe ich gerne eine Näh-Anleitung...
 

Anhänge

  • 5D3_2142-1280x1280.jpg
    5D3_2142-1280x1280.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 190
  • 5D3_2141-1280x1280.jpg
    5D3_2141-1280x1280.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 199
Warnwesten helfen ab und an auch, sich zu tarnen!

Habe heute als Beifahrer dieses Foto mit dem Tele meines Telefons auf dem Südring in Düsseldorf aufgenommen ;)
 

Anhänge

  • Mobil_20230504_103423-1600x1600.jpg
    Mobil_20230504_103423-1600x1600.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 179
hier aber höchst interessant
"Lieber keine Warnweste als 'ne schlechte Warnweste" - dann hat man auch kein trügerisches Sicherheitsgefühl.

edit: "Wer nachts, und auch noch bei Dunkelheit, meint, daß es ungefährlich sei, mitten auf der Straße zu gehen, wenn man nur die richtige Warnweste trägt , hat die Kontrolle ... verloren."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute so herum gerutscht da war die Sichtbarkeit nicht so das Problem.
Alles was gestern nass oder matschig war ist heute komplett vereist gewesen.
 
Musst sie ja nicht essen ;)

Ich hab meine aus Cali mitgebracht, da wird sie ja auch hergestellt. Vielleicht gibt es auch deutsche Händler, müsste man mal googlen.

Man kann sich die übrigens selbst belegen, also man bekommt ein freies Dreieck und verschiedene Belag-Sticker.
 
Zurück
Oben Unten