Wie lässt sich ein großer Lattenrost transportieren?

Ob man den Lattenrost jetzt seitlich überstehen lässt oder vorne oder als Seitenwand nutzt, ist doch egal. Hauptsache fährt und hält.
Spanngurte und ein Auflagebrett und evtl. Warnfahne sollten reichen.
Und das Schöne ist, das alle Dosen ordentlich Abstand halten bei so einem Sondertransport. :-D

Für das Hochbett meiner Tochter habe ich aber auch zwei Rad-Touren und einen KFZ-Transport für die großen Seitenwände benötigt. War einfacher als alles auseinanderzuschrauben für noch zwei Fahrten.
 

Anhänge

  • 0b80d1de0eccec27a9d0b6335dd6ae6e.jpg
    0b80d1de0eccec27a9d0b6335dd6ae6e.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 102
  • c1b7fdacc0540215266254581f2d1da5.jpg
    c1b7fdacc0540215266254581f2d1da5.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 103
  • 7eb8bc4c3d2337ac6051cdb8763dda15.jpg
    7eb8bc4c3d2337ac6051cdb8763dda15.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 107
Oh, sehr interessant. Das wusste ich noch nicht. Aber ob ich mit der Carla hinten dran noch den Berg hochkomme wage ich zu bezweifeln. :unsure:
Findet sich da niemand, der die letzten steilen Meter schiebt?
Ansonsten gibt's bei Heinerbike auch zahlreiche motorisierte Zugfahrzeuge - wobei ich nicht weiß, wie die sich bei >20% schlagen, noch dazu mit Anhänger.
 
Aber Vorsicht. Große Gegenstände müssen auf der Fahrbahn getragen werden. Sie dürfen nicht über den Gehweg getragen werden. StVO §25 Absatz 2

 
Lattenrost ist ja luftdurchlässig, ich würde mir das rechts an der Box mit absurd vielen Zurrbänder fixieren und los.
Ein Lattenrost ist in etwa 40% Luftdurchlässig, der Rest ist Segelfläche. Viel Spaß.

Ein Lattenrost ist immer zerlegbar, im schlimmsten Fall 12 Schrauben.
 
@Taibimi warum hast Du einen lachenden Smiley gesetzt unter meinen Post gesetzt? Der Paragraf 25 StVO ist doch eine prima Möglichkeit, die Fairkehrswende zu forcieren! Besser als "langsam gehen" und "Klima-kleben"! Mit §25 kann der Verkehr ein wenig entschleunigt werden, zu Fuß Gehende werden respektiert und es ist Gesetzes-konform, genau das, was von vielen Politikern gefordert wird! Legaler "geht" es nicht, um einen Lattenrost zu transportieren....
 
Gute Idee, sowas gebraucht zu besorgen, krasse Differenz zwischen Neu- und Gebrauchtpreis! Das dürfte zu einer geringen Weiternutzungsquote führen, will keiner haben, schmeisswegmitkaracho.
 
Zurück
Oben Unten