Wie ich zum Chike kam - und dabei blieb

Beiträge
24
Vor ziemlich genau zwei Jahren hatte ich, die bis dahin immer mit dem Zweirad hier in Nürnberg unterwegs war - eine unsanfte und plötzliche Begegnung mit dem vereisten Boden und beschloss sehr spontan, dass mir zwei Räder im Winter nicht mehr reichen. Mein Nachbar - ebenfalls begeisterter Chike-Fahrer - riet mir zu einem gebrauchten e-Cargo Chike, das in der Nachbarschaft verkauft wurde. Ich war sofort schockverliebt und kaufte das Gefährt, das mir bis heute auch treu gedient hat, vor allem im Winter: James, in klassischem Schwarz, von meiner Freundin auch mal liebevoll "Undertaker-Fahrrad" genannt. :cool:
James hat noch zwei Neigestufen, was ich im Winter sehr gefeiert habe, denn bei Glatteis und Schnee konnte ich "weniger Neigung" einstellen, was mir deutlich mehr Sicherheit gab.
IMG_4163.jpeg
James und ich hatten vor zwei Wochen oder so einen Platten, als ich dann so in der Werkstatt herumlungerte, um auf den neuen Reifen zu warten, beschloss ich (mal wieder spontan ;):X3:), dass mir ein nagelneues Chike mit Riemen statt Kette eigentlich viel besser taugen würde, da ich in der Nähe der Pegnitz wohne und deshalb jährlich eine neue Kette brauche, weil die alte rostet. Tja und so darf James nun weiterziehen und ich warte gerade auf meinen neuen Gefährten, den ich schon am Samstag abholen darf! :love: Und weil ich heute unerwartet noch etwas Tageslicht ergattern konnte, gibt es sogar Fotos und ich schaue gleich mal, wie das hier mit dem Verkaufen funktioniert...
 
So, meine Damen und Herren! Lange hat es gedauert, aber endlich ist es so weit! Ich präsentiere: Georgia McBike! Benannt nach einem Theaterstück, an dem ich schon viel Freude hatte.
Den Innenraum habe ich als Hippie-Blumenwiese gestaltet, das hat auch den Vorteil, dass die Ladung nicht so scheppert beim Fahren. Der Stinkezwerg in der Ecke soll neugierige Langfinger fernhalten und für das Licht mit Bewegungsmelder feiere ich mich jeden Tag.
Und dank euch hier fahre ich auch mit Quietscheente!

IMG_4192.jpeg
IMG_4194.jpeg
IMG_4288.jpeg
IMG_4284.jpeg
IMG_4286.jpeg
index.php
 

Anhänge

  • IMG_4292.jpeg
    IMG_4292.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 252
Sehr schick geworden, ich mag ja so bunte Fahrräde mit witzigen Details! So ein Bewegungsmelderlicht könnte ich in meiner Ortliebtasche auch brauchen, tolle Idee! :giggle:
 
...aaalso ein wenig fühle ich mich an meine Kindheit in der Vielfalt der Prilblumen erinnert.

Die Idee mit dem Kunstrasen finde ich hip, ich habe in meiner Bullitt-Convoybox nur 'ne olle, auf Maß geschnittenene Isomatte.

Dein Chike is' chic!
 
@Ganzjahresradlerin
Darf ich dein Foto vom neuen Chike mit den aufgeklebten Prilblumen, und vielleicht nur einen Ausschnitt davon, hier im Forum in einem eigenen Beitrag verwenden? (Ich hab da was im Kopf wofür ich ein Foto der Transportplatform samt Seitenwänden und Verdeck bräuchte und deine blumenbeklebten Wände finde ich so nett und weniger Arbeit als selbst fotografieren ist es auch ;))

und noch eine Frage:
Mit fällt da an der Kante deiner Transportplatform ein sibrig-graues Muster auf. Ist das ein reflektierendes Klebeband?
 
Zurück
Oben Unten