Wie heißt dieses Teil?

Beiträge
255
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Suchbegriff ich für das Teil auf dem Foto brauche? Das ist die Führung für den Bremszug meines neu erworbenen Oldtimers (Torino Superklasse). Das Gewinde ist kaputt, hält nicht mehr. Ich weiß, dass der örtliche Fahrradhändler dafür nur kurz in die Schublade greifen müsste, ich bin aber leider noch ne Woche in Quarantäne und brauche dringend eine Beschäftigung:)

Beste Grüße und bleibt gesund!
 

Anhänge

  • B36ACF61-A6A9-472D-BDBB-69B88B9F5354.jpeg
    B36ACF61-A6A9-472D-BDBB-69B88B9F5354.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 176
  • 6F8E43C6-0254-4391-A4C4-33D467D8B801.jpeg
    6F8E43C6-0254-4391-A4C4-33D467D8B801.jpeg
    103,5 KB · Aufrufe: 236
Ich müsste einen Bremszughalter zur Lenkrohrmontage für 1" Steuersätze haben.
Reicht Dir die Info heut Abend spät?
 
Die passen aber oft nicht, weil sie nicht hoch genug sitzen und dann der Bremsquerzug auf dem Schutzblech oder dem Scheinwerferhalter aufliegt. Wenn er passt, ist er aber die bessere Wahl.
 
Also mein Vorbau ist 3/4 Zoll. Ich hab jetzt mit dem passenden Begriff aber nen Händler gefunden, der so ein ähnliches Teil wie meins für hinten hat. Wenn ich das bestelle, habe ich alles was ich brauche und muss nichts am Lenker/Gabel demontieren. Ich bin nicht so geübt im Fahrradschrauben und wenn ich da was anfasse, geht schnell mal was kaputt :D

 
€7.- ist viel zu teuer, Wahnsinn:mad:
Gruß Krischan
Die billigste Lösung wäre, einen kleinen Klotz Alu zu nehmen, von hinten bohren und ein Gewinde rein schneiden, von oben bohren, fertig. Befestigung dann halt nicht mehr mit Gewindezapfen und Mutter sondern mit einer Schraube, aber sonst absolut äquivalent.

Alu im Versand gibt's bei Wilms in Köln. ;-)

t.
 
Gute Idee, aber dazu fehlt mir der Klotz Alu und der Gewindeschneider.
Dass 7,- für so ein Ding zu teuer ist, ist klar. Aber sowas holt man ja normalerweise auch im Fachhandel ab für 1,30. normalerweise. Ich hab Verständnis dafür, dass der mit sowas sein Geld verdienen möchte. Bestellt hab ich jetzt bei ihm für 3,99 das Ding für vorne, inkl. Versand, da ist mein Klotz auch dabei. was will man da meckern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten