Wetterschutz

Beiträge
14
So, seit einer Woche steht es nach knapp 9-monatiger Wartezeit nun vor der Tür: Das Bullitt EP8 um die innerörtliche Mobilität nachhaltiger zu gestalten. Schön gefördert mit Landesmitteln, so fiel die Kaufentscheidung leicht.
Direkt danach habe ich die Rad3-Kids-Box montiert um auf die eigentlich präferierte EVO Box nicht noch weitere 3 Monate warten zu müssen... Der Kindertransport macht etwa 50% der Fahrten aus, da musste direkt etwas her. Und ich habe es nicht bereit, bin mit der Box zufrieden.

Was mich nun umtreibt ist die Frage nach einem geeigneten Wetterschutz. Das Rad steht vor dem Haus, angekettet an unseren feste einbetonierten Fahrradbügel. Soweit so gut. EIne Möglichkeit, es im Haus oder einer Garage unterzubringen gibt es nicht, eine Überdachung in absehbarer Zeit nicht zu realisieren (zudem da wohl auch der B-Plan was gegen hätte...). Ich habe mir die Abdeckplane von Velogold für zweirädrige Lastenräder gekauft. Material und Verarbeitung ist wirklich gut, genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Sie passt auch soweit, leider etwas unter Spannung. Deswegen meine Frage:

Gibt es vielleicht eine Abdeckplane die Lastenräder inklusive Box zufriedenstellend abdeckt, im Idealfall noch einen Durchlass für ein Schloss bietet und natürlich aus einem festen Material besteht?

Gleich drei Wünsche auf einmal...
 
Ich habe mir damals als Laternenparker eine Motorradplane gekauft. In XXL ging die locker über das Bullitt drüber und hat keine 20€ gekostet. Ging nur kaputt, weil eine Frau beim Wenden in unsere Simsons gefahren ist, die ich mit der Plane abgedeckt hatte (zum Glück stand da schon das Bullitt gut geschützt in der Tiefgarage)
 
Hab Werbeplane geschnitten, zusammengenäht und in urban-graffitti-camo besprüht. Kostete nix, schön robust und lässt sich durch die Steifigkeit ganz gut überziehen. Verstauen durch die Steifigkeit wiederum subobtimal - meist leg ich sie einfach ausgebreitet über den Fahrradständer.
 
Hab Werbeplane geschnitten, zusammengenäht und in urban-graffitti-camo besprüht. Kostete nix, schön robust und lässt sich durch die Steifigkeit ganz gut überziehen. Verstauen durch die Steifigkeit wiederum subobtimal - meist leg ich sie einfach ausgebreitet über den Fahrradständer.
Schau dir mal den Link an vielleicht wäre das für ein paar Euro eine gute Alternative für dich
 
Zurück
Oben Unten