Wetterschutz fürs Yuba/Longtails - Wichtelwarm

Beiträge
99
Lastenrad
Bakfiets long, Yuba Mundo V5 Neodrive und UA XL
Hallo Zusammen,

nachdem hier ja immer wieder mal als Nachteil bei den Longtails der fehlende Wetterschutz genannt wird, hier mal eine Möglichkeit, die ich grad entdeckt hab, den Wichtelwarm:

https://www.dilassi.com

Sieht mir nach ner passablen Lösung aus und ist zudem fair und umweltschonend produziert. Ich werd ihn mir jetzt erstmal über Räubersachen ausleihen und dann berichten, wie und ob das Teil, das tut was es angeblich soll :) falls er gefällt, wird er gekauft - falls nicht, einfach zurück geschickt ;)

drückt mir die Daumen, dass es im Testzeitraum in der zweiten Osterferienwoche möglichst ungemütlich windig und regnerisch wird ;) da is dann hoffentlich endlich die Ergänzung zu unserem Bakfiets in Form eines Yubas in der Schupfer *Jipieh*
 
dann einigen wir uns doch da drauf, dass es auf die Oberpfalz lokal begrenzte Schauer gibt und dann wieder ordentlich Sonne :) im übrigen D natürlich ausnahmslos Sonne für alle Lastenradler ohne RegenCapeTestambitionen, damit im Urlaub auch das Radl nicht zu kurz kommt :)
 
Mich würde ein Erfahrungsbericht ebenfalls interessieren...
 
Wir haben uns den Wichtelwarm mittlerweile selbst zugelegt und sind von der Verarbeitung her total überzeugt: sehr wertiges Material, wir können uns gut vorstellen, dass er bei Schietwetter gut dicht hält; ABER, der Praxistest steht noch aus, denn richtig geregnet hat es seit dem Kauf nicht mehr und kalt genug war es auch nicht, um Aussagen über den Wärmeschutz treffen zu können. Wir hatten ihn jetzt vielleicht vier Mal an und finden, er lässt sich sehr gut an das Kind anpassen und ist schnell an- und ausgezogen. Er lässt sich auch schön klein zusammenpacken und sieht schön aus ;) Ich melde mich wieder, wenns hier mal im Einsatz ordentlich geregnet hat, oder zumindest schon mal schön kalt war !
 
Zurück
Oben Unten