Werbung?

Bevor Ihr weiter diskutiert & spekuliert einfach nochmal #2 lesen.

Werbung gibt es hier übrigens schon seit mind. 2 Jahren. Allerdings nur für Gäste. Das habe ich jetzt testweise umgestellt, damit ich besser etwas prüfen kann.

bin ich sehr unmotiviert, das Forum weiterhin zu besuchen
Tue Dir keinen Zwang an, es gibt Leute, die das Forum unterstützen und andere, die gern meckern ... darauf kann ich durchaus verzichten.

Es spräche sicherlich nichts dagegen doch auch mal eine Aktion für das Forum zu starten
So nett das auch gemeint ist, hatte ich Dir ja schon schon mal geschrieben, dass ich das gar nicht möchte. Wer 'ne freiwillige Spende geben möchte, kann das gerne tun. Ansonsten kümmere ich mich allein um die Finanzen bei meinen Foren.

Bleibt bitte beim Thema und das ist Werbung in diesem Forum und nicht auf anderen Seiten. Es geht auch nicht um Browser, Betriebssysteme oder sonst was, sondern nur um die Werbung in diesem Forum.

Aktuell läuft die Werbung auch nur für Gäste. Warum? Siehe #2.

Aktuell läuft die Werbung auch nur für Gäste. Warum? Siehe #2.
Dem muss ich widersprechen, Ich habe hier gerade eine illegale Bauchbinde vor mir, welche die Links zum Impressum und die Datenschutzhinweise verdeckt. Das ist hart abmahnbar. Das würde ich ganz schnell ändern. Übrigens darf auch ein Cookie Banner diese Angaben nicht verdecken.

Dem muss ich widersprechen, Ich habe hier gerade eine illegale Bauchbinde vor mir, welche die Links zum Impressum und die Datenschutzhinweise verdeckt. Das ist hart abmahnbar. Das würde ich ganz schnell ändern. Übrigens darf auch ein Cookie Banner diese Angaben nicht verdecken.
Du beziehst dich auf die zwei Klick-Regel oder die Tatsache, dass der Cookie Hinweis nicht das Impressum verdecken soll?
Zwei Klicks und du wärst auf dem Impressum gewesen.

Hab das hier mal durchgespielt. In Chrome angemeldet, uBlock Origin Lite fürs CBF aus, angemeldet. Gar kein Banner.
Brave zeigt gar nichts, auch unangemeldet (nutze ich aber auch nicht so oft).
Opera (unangemeldet) zeigt Werbung. Zwei Clicks und schon bin ich auf dem Impressum.

Muss das sein, hier so rumzunölen?
Reinhard bietet hier ein Forum für lau, man muss gar nichts. Man/Frau sollte sich an die Regeln des Hausherrn halten, finde ich.

Wenn einem das nicht gefällt, kann man ja gerne, bei zu viel Zeit und so, ein eigenes Forum eröffnen oder sich auf sonst irgendeiner Plattform verkriechen.
Die Moderation hier ist wahnsinnig moderat und gutmütig, da gibt es auch andere Kaliber.
Bin sogar recht erstaunt, wie wenig @Reinhard mittlerweile eingreift bzw. wie viel er laufen lässt.

Am Ende ist das Ding hier halt @Reinhard s home turf und wir sind Gast. Er bestimmt die Regeln.
Bei mir zu Hause ziehen die Gäste gefälligst auch ihrer Treter aus, ob ihnen das gefällt oder nicht.
Mir gefallen Dinge manchmal auch nicht, (auch hier) muss ich halt abwägen, was mir wichtig ist und/oder Konsequenzen ziehen.

Hier mit Abmahnungen rumzuwedeln, halte ich für sehr unangebracht.
Wenn es nicht gefällt, mach's besser.

Soweit ich das überblicken kann, ist der Testlauf eh durch? Ich sehe zumindest nichts "störendes" mehr. Mag für andere anders sein?
Denke dennoch hier kann zu?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das überblicken kann, ist der Testlauf eh durch?
Nein, der ist noch nicht durch, wird noch ein paar Tage dauern wie ich schon schrieb. Die Werbung bleibt auch nicht so, wie sie momentan gelegentlich erscheint, das ist derzeit nur ein Platzhalter damit man sieht, ob die Einbindung funktioniert. Es gibt auch ein paar Dinge die mich stören, aber dafür macht man halt Testläufe damit optimiert werden kann.

Und, je nach Browser bzw. dessen Einstellung kommt eh keine Werbung an. Sprich, das hat jeder selbst im Griff und muss es nur nutzen. Das ich letztendlich zu einem Ergebnis kommen will, welches für alle annehmbar ist, sollte man schon voraussetzen. Und ansonsten kann man wie @NplusEins schon schreibt jederzeit ein eigenes Forum gründen. Ich weiß zumindest was da an Arbeit & Geld drinsteckt, weil ich das nun fast 20 Jahre mache ...

Du beziehst dich auf die zwei Klick-Regel oder die Tatsache, dass der Cookie Hinweis nicht das Impressum verdecken soll?
Zwei Klicks und du wärst auf dem Impressum gewesen.

Hab das hier mal durchgespielt. In Chrome angemeldet, uBlock Origin Lite fürs CBF aus, angemeldet. Gar kein Banner.
Brave zeigt gar nichts, auch unangemeldet (nutze ich aber auch nicht so oft).
Opera (unangemeldet) zeigt Werbung. Zwei Clicks und schon bin ich auf dem Impressum.

Reinhard bietet hier ein Forum für lau, man muss gar nichts. Man/Frau sollte sich an die Regeln des Hausherrn halten, finde ich.

Wenn einem das nicht gefällt, kann man ja gerne, bei zu viel Zeit und so, ein eigenes Forum eröffnen oder sich auf sonst irgendeiner Plattform verkriechen.
Die Moderation hier ist wahnsinnig moderat und gutmütig, da gibt es auch andere Kaliber.
Bin sogar recht erstaunt, wie wenig @Reinhard mittlerweile eingreift bzw. wie viel er laufen lässt.

Am Ende ist das Ding hier halt @Reinhard s home turf und wir sind Gast. Er bestimmt die Regeln.
Bei mir zu Hause ziehen die Gäste gefälligst auch ihrer Treter aus, ob ihnen das gefällt oder nicht.
Mir gefallen Dinge manchmal auch nicht, (auch hier) muss ich halt abwägen, was mir wichtig ist und/oder Konsequenzen ziehen.

Hier mit Abmahnungen rumzuwedeln, halte ich für sehr unangebracht.
Wenn es nicht gefällt, mach's besser.

Soweit ich das überblicken kann, ist der Testlauf eh durch? Ich sehe zumindest nichts "störendes" mehr. Mag für andere anders sein?
Denke dennoch hier kann zu?
Zwei Klick hat nichts mit verdecken zu tun! Zwei Klick bezieht sich auf einen logischen Weg über zum Beispiel Kontakt > Impressum.

Verdecken ist verboten. Punkt.

Der einzige der hier wedelt bist du. Ich habe einen Hinweis gegeben, nicht mehr.

Zwei Klick hat nichts mit verdecken zu tun! Zwei Klick bezieht sich auf einen logischen Weg über zum Beispiel Kontakt > Impressum.

Verdecken ist verboten. Punkt.

Der einzige der hier wedelt bist du. Ich habe einen Hinweis gegeben, nicht mehr.
Quellen sind übrigens ne prima Sache. PUNKT reicht irgendwie nicht.
Ich habe von deiner Behauptung noch nichts gelesen. Einzig versteckt habe ich gefunden. Und das ist mMn im Falle des CBF nicht gegeben.
Und wenn deine unbelegte Behauptung stimmt, wären "die Zeit", "bike components" und auch "Bike Discount" (nur expemplarisch) auch abmahnbar. Habe ich gerade mal "zum Spaß", weil Wolken aufgezogen sind, mit Opera getestet.

Aber hab gerne recht und sag allen, was sie zu machen haben.
Ich bin ja auch aus Gründen kein Jurist bzw. Experte im Internetrecht, so wie du.

Und schön, dass es dir egal ist. Merkt man.

Wenn du dir so 100% sicher bist und das CBF vor dem Untergang bewahren willst, schreib doch dem Betreiber einfach eine PN. Um sowas geht es dir aber irgendwie selten?

Anyway, ich denke, dass unser Forenbetreiber schon viel gesehen hat und auch schon groß ist. Er wird schon wissen, was er macht. Die Verantwortung trägt er laut Impressum erstaunlicherweise ganz alleine. Und dieses Forum ist schon ziemlich einzigartig, was Expertise, Kontinuität und auch Umfang angeht. Nicht umsonst geht der Reach ja auch ins Ausland.
Aber genug.

Auch ich freue mich jetzt lieber über die mittlerweile scheinende Sonne. Ist ja gegenwärtig in vielerlei Hinsicht eher düster...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme keine Werbung angezeigt und ich weiß auch nicht was @Reinhard vorhat. In einem anderen Forum gibt es auf der rechten Seite einen Platzhalter für Werbung. Da wird ständig etwas angezeigt oder blinkt auf, stört mich zumindest überhaupt nicht. Was ich sehr unangenehm empfinde ist, wenn ich jedesmal beim Besuch einer Seite oder zwischendurch ständig irgendwelche Sachen wegblicken muß.

Also ich bin angemeldet und bekomme trotzdem auf jeder neuen Seite Werbung angezeigt, die auf dem Smartphone etwa einen Drittel meines Bildschirmes ausmacht. Oder wurde das mit dem "nur für Gäste" wieder geändert?
Mein Ziel war übrigens nicht das rumkritteln, sondern ich dachte es hilft - weil wie erwähnt Testlauf und meine Wahrnehmung im Widerspruch zum gerade geschriebenen stand.

Zurück
Oben Unten