Werbung?

Wenn ich auf jeder Seite, die ich aufrufe, irgendeine aufdringliche Werbung, die ich mir sowieso nur soweit aus dem Augenwinkel anschaue, dass ich irgendwo das x finde, wegklicken muss, bin ich sehr unmotiviert, das Forum weiterhin zu besuchen, so schön es auch ist…

Wenn ich auf jeder Seite, die ich aufrufe, irgendeine aufdringliche Werbung, die ich mir sowieso nur soweit aus dem Augenwinkel anschaue, dass ich irgendwo das x finde, wegklicken muss, bin ich sehr unmotiviert, das Forum weiterhin zu besuchen, so schön es auch ist…
Im Heimnetz regelt das PiHole, unterwegs gibt's dann halt kein Forum mehr :unsure:

Spender?
Gruß Krischan
Bin ich bzw. so weit ich sehe ist mein Spendenstatus aktiv. Am PC sehe ich keine Werbung, wohl aber am Smartphone.

Um wie viel müsste ich die Spende erhöhen, um auch die Werbung im unteren Drittel zu vermeiden. Mich nervt sie gewaltig! Die ganzseitigen Anzeigen sind ohnehin ein No-Go.

Ich habe in den Einstellungen "Werbung anzeigen" deaktiviert.

ich hab keine Werbung, Kleinspender, also die €12,-, die voreingestellt sind.
Reicht das nicht ?
Gruß Krischan

das ist im Liegeradforum so...
wer weiß, was in diesen wilden Zeiten alles auf uns zu kommt... ;)
Gruß Krischan

Ich bin jetzt zu Hause vor dem Amazon Tablet und JETZT sehe ich Werbung. Auf der Arbeit im Büro habe ich aus Sicherheitsgründen jegliche Werbung und alle Trackingmöglichkeiten unterbunden. Dort sehe ich keine Werbung.

@Krischan Woher ziehst Du den Zusammenhang zwischen Spenden und Werbung? Hat @Reinhold dazu etwas geschrieben?
Hat er nicht. Es wäre grundsätzlich auch naheliegend, nachdem der Spaß ja durchaus Kosten und Arbeit verursacht.

Das mit dem Erhöhen habe ich geschrieben, weil in den Einstellungen bei "Werbung anzeigen" eben steht, dass die Option nur bei aufrechtem Spendenstatus abwählbar ist und ich sie eben auch abgewählt habe...

Wie auch immer: mit Werbung wird mir das ganze vor allem am Telefon mit dem eh schon kleinen Bildschirm verleidet, was allerdings auch eine lebenszeithygienische Wirkung hätte.

Ich habe sehr lange in der Internetbranche im Bereich Onlinemarketing gearbeitet.
Es gab viele Forenbetreiber von teilweise auch stark frequentierten Känalen im klassischen WWW-Bereich, die über Werbeeinblendungen nennenswerte Einnahmen generieren wollten. Es hat nie funktioniert und im Gegenteil viel kaputt gemacht, weil die Nutzung stark eingebrochen ist und Nutzer auch abgeschreckt wurden.

Wenn überhaupt Werbung, dann auf jeden Fall thematisch passend und unaufdringlich. In vielen Fällen war ein Sponsoring der goldene Weg.

Unbedingt wichtig zu beachten für private Forenbetreiber ist die ständig durch das Finanzamt angenommene Gewinnerzielungsabsicht, sobald man Werbung einblendet - mit allen Pflichten, die damit einhergehen.

Ich spende auch und sehe im Browser unten Werbung. Die ist aber nicht so wild. uBlock lite ist bei mir für das CBF aus.
Auf dem Smartphone habe ich das volle Programm, wie ich eben gerade überprüft habe. Also Werbung unten + PopUp.
Aber da ich meine Surfgewohnheiten eh geändert habe und immer mehr vermeide, am Smartphone allzu lange zu lesen bzw. eigentlich gar nicht, ist dies auch egal.

Meint Ihr, es liegt an Opera/ Brave, dass ich keine Werbung bekomme?
Gruß Krischan

Gibt es denn Probleme bei der Finanzierung des Forums @Reinhard?

Diese Community hat ja bereits mehrfach eindrucksvoll gezeigt, das sie in der Lage ist erhebliche Mittel für einen guten Zweck zu sammeln.
Es spräche sicherlich nichts dagegen doch auch mal eine Aktion für das Forum zu starten, Schließlich geht es hier um unser verlängertes Wohnzimmer! :)

Zurück
Oben Unten