Werbefinanzierter Lastenesel - möglich?

P

Pepe72

Guest
Servus Cargobiker,

ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein Bullitt von
www.larryvsharry.com
zu kaufen. Leider sprengt meine Wunschkonfiguration inkl. großer
verschließbarer Alubox mein Budget!

Eine mögliche Lösung wäre nun den Lastenesel ganz oder teilweise über Werbung auf der Alubox oder der optionalen Werbetafel zu finanzieren.
Ich denke in einer Großstadt wie München müsste so etwas möglich sein!?

Hat von euch jemand Erfahrungen diesbezüglich? Welches Vorgehen ist am Erfolgversprechensten?

Gruß

Pepe
 
AW: Werbefinanzierter Lastenesel - möglich?

Hi Pepe, hast Du einen Händler in München, der Dir das Rad besorgt?
Wenn ja, wäre das wohl dein erster Ansprechpartner für einen Werbedeal.
Vielmehr als einen einmaligen Nachlass beim Kauf solltest Du jedoch nicht erwarten.
Wenn Du mehr Kohle, dauerhaft erzielen möchtest, dann biete die Werbefläche doch privat an, z.B. über ein Inserat in einem Stadtmagazin.
Hierbei sollte nicht nur das neue Bullitt hervorgehoben werden sondern auch wer Du bist was du machst (Kurier?, Pendler?, Studi) und welche Strecken häufig frequentiert werden und wo das gute Stück regelmäßig steht!
Wenn Du bereit bist bei verschiedenen Anlässen zu promoten, dann läßt sich daraus sicher der größte Profit ziehen. Der Vorteil dabei wäre, dass sich Diebe nicht so leicht dein gutes Cargobike "ausleihen" können als wenn es länger und regelmäßig an einem Ort steht. Außerdem ist die Vertragsbindung beim Promoten nicht so riskant lang.
Das Bulllitt eignet sich übrigens besonders für weithin gut sichtbare Fahnenwerbung.
Der "Mast" könnte als Segment-Zeltstange aus Glasfaser, Alu oder Kohlefaser, vom Steuerrohr vor der Kiste bis zum hintersten Ende am " Schutzblech" oder einer modifizierten Winther - Donkey Anhängerkupplung, einen Bogen spannen. An den
Bogen kommt die Fahne, eingehakt oder mit einem genähten Schlauch. Diese Konstruktion sollte einen "Ausschnitt" für den Fahrer haben, sodass fahrend geworben werden kann und zwar überall dort wo man mit dem Auto nicht oder schwer werben kann. Hier noch ein Link zum Bike Syndikat in Köln:http://www.bikesyndikat.de/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=80 Die betreiben einen Shop u.a. mit Bullitt und einen Kurierdienst mit Werbeoption.

Viel Erfolg
Mick

Achja, es gibt auch Agenturen, welche Werbung auf hippen Neuwagenflächen mieten.
Wie die Verträge gestaltet sind weiss ich nicht. Ich könnte mir aber denken das es nicht besonders attraktiv ist solche Agenturen anzufragen schließlich wollen diese acuh noch einen Schnitt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werbefinanzierter Lastenesel - möglich?

Hallo Pepe,

schau mal ins Velomobil-Forum und suche dort nach Werbung / Werbeflächen etc. Das Thema wird dort öfters angesprochen und es haben einige Leute auch Erfahrung damit.

Ein schönes Beispiel ist dieses: Sheepworld. Den passenden Thread im VM-Forum findest Du hier: Klick!
 
Zurück
Oben Unten