Wer mag mir was schweissen?

Beiträge
1.193
Irgendwie klappt das nicht mit meinem Rad, deshalb frage ich mal hier.

Für die Lenkung benötige ich das Rohr und unten angeschweisst einen Ausleger. 1" scheint ja rar zu sein, deshalb reicht auch 25 mm, der Konus unten mus ja auch noch befestigt werden .........

Vielleicht hat ja jemand etwas Material und die Musse ............

Gruß
 

Anhänge

  • Lenkung[1].jpg
    Lenkung[1].jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 204
  • Lenkung[3].jpg
    Lenkung[3].jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 211
Muss mal schauen, was ich noch in der Halle habe... ansonsten kann man aber das bisschen Rohr auch bei EBay bestellen, da kostet der Versand mehr als das Material. Bauhaus hat auch etwas Auswahl, Stahlhändler sowieso, nur geben die nicht unbedingt an privat ab.

Anschweißen kann ich Dir das sowieso...

Warum schneidest Du das nicht von ner alten Gabel ab, dann hast Du gleich den Sitz für den Lagerkonus, so wie in der Long André Beschreibung.
 
moin, ich habe keine alte Gabel, die Schrottecke im repaircafé ist dicht. Vielleicht finde ich ja irgendwo einen Rahmen, aber hier ums Eck lag noch nichts. Irgendwie komisch - anderen Müll hat es zuhauf.
 
Kein Ding... ich schau mal die Tage was ich noch liegen habe.

Btw: nen Kugelgelenk da würde ich eher nicht nehmen, ich weiß ja nicht genau, was Du bauen willst, aber nen Flanschlager ist vermutlich die bessere Lösung. Diese Kugelgelenke haben viel Spiel und schlagen schnell aus, für eine Fahrrad-Lenkung eher ungeeignet.
 
@ slothorpe, brauchst nicht mehr zu suchen, ich habe eine Lösung gefunden.

Ic hatte einen 15 cm Vorbau verbaut der eh zu lang war. Also den nach unten eine Reduzierhülse fand sich auch und so konnte ich zumindest den Vorbau mit der jetzigen Alustange verklemmen. Fehlte nur noch der schlackernde Konus. Die Hülse habe ich 5 mm herausstehen gelassen und abgefeilt, mit einer Zange als Führung konnte ich nun den Konus auf die Hülse klopfen so das er gut auf dem Vorbau aufliegt.
Oben werde ich wohl mit Metallstreifen arbeiten. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Lösung, jetzt warte ich nur noch auf einen anderen Vorbau für oben und dann gehts an das Gestänge.
Dank Dir.
 
Zurück
Oben Unten