Wer kennt aktuelle Seitenwagen Beiwagen für den Hundetransport

Beiträge
2
Hallo. Ich bin hier neu und mein erster Beitrag wurde gleich gelöscht, weil ich diesen wohl nicht interpretationsfrei formuliert habe. Deswegen vage ich nunmehr den 2. Versuch:
Da ich gelegentlich mit meiner Fellnase eine Ausfahrt machen möchte und der Argo ( Lift) Cargo-Bike-Kit aktuell ausverkauft ist, suche ich eine Alternative bei der ich den Hund im Blick habe. Deswegen suche ich einen Beiwagen bzw Seitenwagen, ähnlich Chariot Sidecarrier bzw Samsam 1120, die ebenfalls ausverkauft sind. Deswegen würde mich interessieren,ob mir hier jemand eine erwerbbare und auch fahrbare Empfehlung geben bzw nennen kann.
 
Hallo und willkommen.
Einen Argo Kit hatte @salearborist kürzlich angeboten.
Eine weitere Möglichkeit, wenn Du das Basisrad behalten möchtest, ist vielleicht das Addbike mit Hundebox.
Aktuell käufliche Seitenwagen kenne ich eigentlich nur als Retro- Dinger an Cruisern/Fatbikes.
Von Xtracycle gab es einen mit Plattform.
Sonst finde auch ich nur Dinge, die Du ebenfalls bei Google siehst.
 
Herzlichen Dank für die ergänzenden Hinweise, insbesondere zum add+bike, das aktuell erwerbbar ist, aber sich wohl etwas "gewöhnungsbedürftig" fahren lassen soll.
Ergänzend habe ich den Twinny Hera-Anhänger gefunden, der sls Anhänger und als Beiwagen nutzbar sein soll.
Aktuell bin ich wegen der Preise und des tatsächlichen Nutzwertes solcher Um-/Rückbaulösung noch unschlüssig, zumal mir das I:sy-Cargo e-bike, das Müller Riese Packster 40 und 60, und die aktuellen Cube-Angebote noch recht präsent sind.

DANKE
 
Zurück
Oben Unten