Wer kann Alu schweissen (Düsseldorf)

Leider kenne ich mich damit nicht aus. In einer Autowerkstatt wurde mir gesagt, daß es sich um Aluminium handelt und daß dieser Werkstoff nur mit Wig Schweissgeräte geschweisst werden. Ich werde morgen mal einen Magnettest durchführen.
Soso, die haben Dich ausgelacht.
Da hätte ich aber auch gelacht, denn ohne Kenntnis über Magnetismus und Schweißnähte erkennt man sofort Rost. Da würde ich nie ein Auto reparieren lassen.
Leider macht es Vogue sich etwas einfach und punktet ein simples Blech an die Gabel. Damit gewinnt man aber keine zufriedenen Kunden.
 
Schick mal einen Link zu dem Bike so ne Lenkstangen Anbindung hab ich noch nie gesehen. Die ist ja auch noch geköpft. Und geschweißte Teile reißen oft wieder genau neben der ursprünglichen Schweißnaht. Also irgendwie würde ich der Reparatur mit den defekten Teilen nicht trauen.
 

Das dürfte es doch sein.
 
Das heftet dir jeder KFZ Pfuscher, Schlosser ums Eck, Metallbauer, Schreiner mit Schweißgerät, etc. innerhalb von 5 Minuten für nen 10er ins Trinkgeld wieder dran.
 
Schick mal einen Link zu dem Bike so ne Lenkstangen Anbindung hab ich noch nie gesehen. Die ist ja auch noch geköpft. Und geschweißte Teile reißen oft wieder genau neben der ursprünglichen Schweißnaht. Also irgendwie würde ich der Reparatur mit den defekten Teilen nicht trauen.

Ich war für die 4 Tage offline daher die verspätete Antwort.
Es handelt sich um dieses Rad hier Vogue Carry 2. Es sind umgelabelte Chinaräder.
Ich werde nie wieder etwas von Vogue kaufen - soviel steht fest.
 
Zurück
Oben Unten