Wer hat Erfahrung mit den Musketieren?

AW: Wer hat Erfahrung mit den Musketieren?

Gab es nicht die Möglichkeit, ein Differenzial einbauen zu lassen? Scheint Dich zwar nicht zu stören, aber für den relativ hohen Preis hätte ich schon zwei angetriebene Räder erwartet.
Ein klasse Fahrrad hast Du da gekauft! Gefällt mir sehr.
liebe Grüße
 
AW: Wer hat Erfahrung mit den Musketieren?

Wenns nötig wäre würde ich das machen. Selbst gestern und heute im Schnee komme ich aber so gut voran, dass ich keinen Gedanken daran verschwende.
Es ist ja auch nicht so, dass bei dem Preis ein Differenzial dabei wäre. Es würde extra kosten (wenn überhaupt verfügbar) und es wäre weiteres Gewicht.
Ein Pinion wäre vielleicht denkbar, mir aber zu teuer dafür, dass es völlig problemlos ohne geht.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit den Musketieren?

Mein China-Dreirad fährt (natürlich) auch ohne Diff. Stört nicht, im Gegenteil: im Differential verdampft so einiges an Muskelkraft. Bei 250 kg möglicher Zuladung + Fahrer bin ich froh, wenn möglichst viel von meiner Beinarbeit auf der Straße ankommt...
Das Musketier sieht echt klasse aus!
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Wer hat Erfahrung mit den Musketieren?

Danke Euch für das positive Feedback.
Das Rad fällt auch ziemlich auf und man wird überall darauf angequatscht.
Ich bin das vom Velayo ja schon gewöhnt aber es hält manchmal auf :rolleyes:
 
Hallo und guten Abend ich möchte erstmal alle lieb grüßen und kann bei fragen gerne helfen da ich seit nunmehr 4jahren diese Räder repariere
 
Hallo! Schon seit Jahren stille Mitleserin, aber nun seit wenigen Tagen endlich - auch maßgeblich dank all den Erfahrungen und dem Wissen hier im Forum - stolze Musketierbesitzerin :) :D
Jetzt habe ich mal eine Frage, ich konnte trotz intensiver Recherche überhaupt nichts zu dem verbauten Akku finden.
Es ist ein RKB Electronics 835Wh 23,2 Ah 36V Akku mit Rosenberger-Adapter, der sich anscheinend mit 6A laden lässt.
Der Vorbesitzer hat sein Ladegerät noch gebraucht. Daher wollte ich mal fragen, ob es zu diesem Akku irgendwo nähere Daten gibt, was mögliche Ladegeräte angeht.
Ich könnte natürlich von Radkutsche auch ein neues für 200€ kaufen, aber vielleicht gibt es ja hier irgendwo bei jemandem noch eines zum Abkaufen bzw. einen Tipp, welche (gebrauchte) man verwenden kann???
Das wäre toll. Wir arbeiten gerade am Kinderaufbau für hintendrauf, aber irgendwann wäre es schön, das stolze Teil durch die Gegend zu fahren :)
Liebe Grüße von der Albkante!
 
nach längeren Recherchen hier im Forum werden wir wahrscheinlich auf ein anderes Akkusystem umstellen. Bin gespannt. Bilder des neuen Aufbaus werden folgen...
 
Zurück
Oben Unten