Wer fährt ein Tern GSD?

Servus, es ist nicht Ladegerätabhängig ob mann 2 Akkus laden kann oder nicht. Es ist von der verkabelungstyp abhängig.
Hast du an der Ladebuchse einen weissen punkt, ist deine verkabelung für duo batterie laden ausgelegt.

Mfg
 
Hei

man lernt ja nie aus - das mit dem weißen Punkt habe ich nicht geschaut ( auf der unteren Buchse ist was drauf ) - aber vermutlich wird's, wenn es am älteren GSD geht, auch am aktuellen Modell gehen. Danke für die Antworten - somit hätte ich das 6A nicht zwingend gebraucht, aber für 50 Euro Aufpreis und mit dem Erhalt des zweiten Akkus nächste Woche ist das schon OK.

Nur wundert es mich, das Tern dann den Akku in den oberen Slot verbaut bzw. ausliefert - nicht jeder muss den Akku zum laden entnehmen und da macht der Akku im unteren Slot viel mehr Sinn ( zumal der obere Platz noch anderweitig benutzt werden kann ).

Den Gepäckträger habe ich gestern durch Querstreben verstärkt - wenn ich was über das Ergebnis berichten kann, dann schicke ich mal ein paar Bilder.

LG mega
 
Moin, wie habt ihr das an der Kiste zwecks Anhänger gelöst?

Meine Quick Solution sieht so aus... der "neue" Ständer hat uns zwar +100€ gekostet aber der funktioniert nun auch für Personen die nicht jedes mal das ganze Rad + Ladung stemmen könne/wollen. Die Organisation des ganzen mit dem Fahrradladen war aber ein katastrophe...

Reststück 8mm VA, mit 4mm tiefer Tasche, Deswegen die eine "Falsche" Bohrung... mal schauen wie es sich damit fährt.

Grüße Malte
Guten Abend zusammen,
könnt Ihr bestätigen, dass eine Weber-E Kupplung mit Weber Deichsel mit Kupplung an das GSD 1. Generation passt?
Wir haben einen Thule Sport und wollen den an unser Maultier hängen, aber die Kupplungskugelaufnahme wie bei the_muck passt beim 1. Generation-GSD ja ohne Metallbauer-Leistung nicht an die Schraube des lower Decks.
Ich habe hier im Forum gesehen ,dass einer hier eine Weber Deichsel mit der Kupplung am GSD 1 hat, wollte vor dem Bestellen nur ganz sicher sein, dass es eine E-Kupplung ist.
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Till
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei nun über 9.1 Mm sind die Umlenkrollen des Kettenspanners bei unserem S00 'rund' (Eigentlich sind sie eher noch spitz ;), und das scheint für ein nerviges Knacken alle paar Pedalumrehungen zu sorgen [wenn das Kettenschloss durchläuft?}).
Sind das 08/15-Rollen (habe mal diese IMO recht preiswerten SHIMANO Schaltwerkröllchen bestellt.)
 

Anhänge

  • IMG_20210502_150713.jpg
    IMG_20210502_150713.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 135
Wir sind jetzt auch endlich stolze Besitzer eines Lastenrades, dem Tern GSD S00 Gen 2 um genau zu sein. Die ersten fahrten waren ein Traum!
Momentan fahren wir noch viel mit Hänger, weil die kleine noch nicht richtig sitzen kann, auch das geht prima und wir sind glücklich dadurch so viele Optionen zu haben!
Ich habe sogar für eine kleine Runde meinen Freund (1,97 m groß, 90 kg schwer) hinten drauf genommen und es ging total einfach und gut! Es fehlen jetzt noch das clubhouse+ um die Stormbox installieren zu können und das transporteur rack. Die hingen fest im suezkanal...
hoffe es kommt bald alles an!
jetzt soll es mal schnell wieder wärmer werden! Freuen uns sehr auf die Ausflüge!
Anhang anzeigen 16123Anhang anzeigen 16124
KassePeh, klingt wie bei uns :) Genau so fahre ich auch gerade rum. Habt ihr einen 2-Sitzer beim Anhänger? Wir brauchen unseren Anhänger auch noch für die Große (3,5 Jahre). Sie fährt zwar supergerne im Thule Yepp, aber sie schläft mir selbst auf der kurzen Fahrt vom KiGa nach Hause ein und dann schlackert der Kopf rum. Nicht schön!
Im Clubhouse ohne Sitz habe ich sie auch schon mal gehabt, aber das war mir dann doch nichts. Sie fand es zu toll ;-) und ist hinten rum gehampelt.

Ich hatte zwar gedacht das wir den Anhänger sobald nicht mehr brauchen und mich auch im ersten Moment geärgert, aber nun sehe ich die vielen versch, Optionen die das GSD zu bieten hat und erfreue mich lieber daran.
Wir haben unser Clubhouse Fort auch schon ausprobiert, echt super, auch wenn man sehr auffällt. Der untere Teil als Taschen ist auch echt Praktisch. Wie ein großes Schwarzes Loch nimmt ea einfach alles auf :D

Mega_Mike was hast du denn da für Fahrrad-Taschen? Sind das Originale von Tern? Sehen gut aus !

Mein/Unser Rasselproblem hat sich mit einer neuen Umlaufrolle und zwei Unterlegscheiben fast komplett in Luft aufgelöst und so langsam macht das Rad richtig Spaß, nachdem ich es am Anfang schon fast wieder verkauft hätte.
(Passt nicht in den Keller wie geplant, Fahrradanhänger muss dran - das war nicht eingeplant und dann das Rollen/Kettenproblem.)
 
Moin, bei nun über 9.1 Mm sind die Umlenkrollen des Kettenspanners bei unserem S00 'rund' [...]
Kann mir jemand sagen, mit mit welchem Kettentyp (1/2 x 3/32?) und wie vielen Kettengliedern das S00 (Gen1) von Zuhause aus geliefert wird?
Wie ich hier im Thread lese scheinen es beim S10 ja 138 zu sein.

Wenn ich mich nicht verzählt habe komme ich bei meinem S00 auf 134 Glieder (2x 67 Doppelglieder).
Allerdings hatte mir ja mein 'Meister' bei der letzten Inspektion - (er scheint wohl zur Zeit zu viel zu tun zu haben - gut für ihn - schlecht für mich :-( - deswegen die Eigeninitiative) - hinten auf der Enviolo das Nabenritzel von 20z auf 18z verkleinert.

Ich könnte jetzt einfach genau wieder die dieselbe Anzahl der Glieder nehmen, habe aber den Eindruck, als ob der Kettenspanner gar nicht mehr spannt, sondern eher am Anschlag ist, und dass es gut zwei Glieder weniger sein könnten!? (Sprich: ich habe den Eindruck, als ob das Verkleinern des hinteren Ritzels nicht berücksichtigt wurde, oder ist die Kette einfach so gelängt?!)

Was ich nicht verstehe: Wenn ich einen Kettenlängenrechner verwende und 675 - 677 mm für die Kettenstrebenlänge und 20, 18 Zähne und 11 Zähne eingebe sollte die Kette sogar nur 128 - 130 Glieder haben!?
 
Einen Kettennieter brauchst du eh. Und die Ketten gibt es immer nur in bestimmten Längen.
Kauf eine 138er Kette, lege sie auf, und kürze wie du sie brauchst.
Spart das zählen und rechnen. Und das verzählen und verrechnen ist auch egal ;)
 
Moin, an die GSD 2021-Besitzer, könnte jemand von euch mal checken, ob das Bremslicht bei euch auch bei ausgeschaltetem Licht funktioniert. Auf der Website von Tern wird dies ja behauptet (s. Bild), aber bei unserem funzt es nur, wenn das Licht angeschaltet ist. Hartje schreibt, dass es auch nur so wäre (also bei angeschaltetem Licht), aber dann würde Tern dies ja nicht so schreiben. Danke schon mal fürs Checken. LG Anett
 

Anhänge

  • IMG_20210506_171902.jpg
    IMG_20210506_171902.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 103
Moin…
Ich habe bei meinem GSD S10 2020 die SUPERNOVA tail light 2 pro montiert. Dieses Rücklicht erlaubt es nicht dass das bremslicht leuchtet ohne standlicht.
Hab da nicht nachgeforscht, aber vielleicht hat es was mit deutscher gesetzgebung zu tun?

Mfg
 
Mein Tern GSD S00 mit Atlas Ständer, Fußstützer, zweiter Akku, Gepäckträger vorn
 

Anhänge

  • 2BBBAA07-5CCE-431F-8BDE-CA9BF107705D.jpeg
    2BBBAA07-5CCE-431F-8BDE-CA9BF107705D.jpeg
    384,4 KB · Aufrufe: 202
und kürze wie du sie brauchst.
Danke für die Antwort, aber naja, in meiner Frage war meine Unkenntnis bzgl. "was ich denn brauche" implizit enthalten ;-)

Egal, die "Inspektion" ist fast fertig geworden. Ich habe die Anzahl der Glieder der neuen Kette identisch (134) mit die der alten gelassen, wobei sich die alte im Vergleich gut 1.5 Glieder gelängt hatte. War wohl längst - hehe Wortspiel - überfällig. Da ich aufgrund des aktuellen Runs auf die Fahrradhändler wohl öfters selbst Hand anlegen muss, habe mir noch das eine andere Werkzeug geordert, wie Kettenmeßlehre und insb. einen Kurbelabzieher und das Lockring Tool zum Austausche des Ritzels vorn geordert. Tool kommt aber erst morgen, so dass ich gestern zusammen mit meinem Sohn bei etwas über 9.3 MM erst mal nur die Kette und die Bremsbeläge erneuern konnten, und hinten das Ritzel gewendet haben. (Ich hoffe wir haben die Enviolo wieder korrekt eingestellt.)

Die bestellten SHIMANO 7/8-fach Schaltwerkröllchen (Y-56398030, 10z) würden zwar mit etwas längeren 5 mm Schrauben auch passen, sind aber eigentlich zu breit. Also habe ich erst mal wieder die Alten verbaut. DIe Neuen RD-5701 (Y5XH98120, 11z) für den verbauten Shimano CT-S500 Kettenspanner sind für Dienstag im Zulauf angekündigt, so dass deren Einbau den Abschluss der aktuellen Aktion darstellen sollte ... bis die nächsten paar Mm wieder runter sind ...

PS: Jetzt sieht die Position des Kettenspanners mit seinen 90° Winkel des unterenn Arms zum Boden ausgerichtet eher wieder OK aus.

PPS: Und die Paniers haben heute bei dem schönen Wetter eine Dusche und Abreibung erhalten und hängen auf der Wäscheleine zum Trocken ...
 

Anhänge

  • IMG_20210509_153048.jpg
    IMG_20210509_153048.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20210509_153059.jpg
    IMG_20210509_153059.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 173
Sehr schön und ich bin stolz auf euch! (y)
Selbst ist der Mann / Frau. Und man muss sich nicht über unfähige Fahrradmechaniker ärgern (sondern nur über die eigene Unfähigkeit :D )
 
Du musst die Tern Taschen ja nicht nutzen, sondern haust dir auf den Heckgepäckträger 4 Ortlieb Taschen
PPS: Und die Paniers haben heute bei dem schönen Wetter eine Dusche und Abreibung erhalten und hängen auf der Wäscheleine zum Trocken ...

Apropos, wo die Tern Taschen grad runter sind habe ich probiert, ob denn meine Vaude Packtaschen auch passen würden. Ich habe das Clubhouse und die Lower Decks zwar nicht abgeschraubt, aber IMO lassen die sich nicht einhaken, weil die horizontalen Streben am Tern hinten zu dick sind!?
Haben die Ortlieb-Taschen größere selbstarretierende Halterungen als die bei Vaude, oder habe ich Tomaten auf den Augen?!


Ich hoffe wir haben die Enviolo wieder korrekt eingestellt

Also, mit der Enviolo stehe ich etwas auf "Kriegsfuß". Nach dem Wenden des Ritzels sind wir der Anleitung "enviolo CVPs auf maximale Übersetzung zurücksetzen" gefolgt. Und in der Tat hatte ich auf meiner Testfahrt auf dem höchsten "Gang" eine Verschiebung zu einer etwas größeren Übersetzung, was mich bei bei niedriger Kadenz schneller fahren ließ (und mir persönlich sehr entgegen kommt, mit Last am Berg aber zu einem Problem werden könnte.)

Allerdings ändert sich die Übersetzung vom Max-Bereich weg zu kleineren "Gängen" auf den ersten wenigen Graden - Minuten /Sekunden? - einer Drehung am Controller hin zuerst sehr schnell, um dann wieder relativ gleichmäßig über den Rest der Drehstrecke am Controller zu sein.
Der rapide Abfall fühlt sich an wie ein Knick, wie auf der Skizze qualitativ angedeutet.
 

Anhänge

  • IMG_20210510_134103.jpg
    IMG_20210510_134103.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 107
KassePeh, klingt wie bei uns :) Genau so fahre ich auch gerade rum. Habt ihr einen 2-Sitzer beim Anhänger? Wir brauchen unseren Anhänger auch noch für die Große (3,5 Jahre). Sie fährt zwar supergerne im Thule Yepp, aber sie schläft mir selbst auf der kurzen Fahrt vom KiGa nach Hause ein und dann schlackert der Kopf rum. Nicht schön!
Im Clubhouse ohne Sitz habe ich sie auch schon mal gehabt, aber das war mir dann doch nichts. Sie fand es zu toll ;-) und ist hinten rum gehampelt.

Ich hatte zwar gedacht das wir den Anhänger sobald nicht mehr brauchen und mich auch im ersten Moment geärgert, aber nun sehe ich die vielen versch, Optionen die das GSD zu bieten hat und erfreue mich lieber daran.
Wir haben unser Clubhouse Fort auch schon ausprobiert, echt super, auch wenn man sehr auffällt. Der untere Teil als Taschen ist auch echt Praktisch. Wie ein großes Schwarzes Loch nimmt ea einfach alles auf :D

Mega_Mike was hast du denn da für Fahrrad-Taschen? Sind das Originale von Tern? Sehen gut aus !

Das sind die Gen2 52l Taschen - ich finde die im Alltag sehr praktisch ( weil immer am Rad und komplett zusammengebunden ) - für kleine Sachen sind sie mir aber zu groß - dafür hatte mir mein Hase das gebastelt - was auch prima für Kleinkram klappt ;-)
Mein/Unser Rasselproblem hat sich mit einer neuen Umlaufrolle und zwei Unterlegscheiben fast komplett in Luft aufgelöst und so langsam macht das Rad richtig Spaß, nachdem ich es am Anfang schon fast wieder verkauft hätte.
(Passt nicht in den Keller wie geplant, Fahrradanhänger muss dran - das war nicht eingeplant und dann das Rollen/Kettenproblem.)
 

Anhänge

  • IMG_20210502_183309_1280x720.jpg
    IMG_20210502_183309_1280x720.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20210502_183239_1280x720.jpg
    IMG_20210502_183239_1280x720.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_20210503_173731_1280x720.jpg
    IMG_20210503_173731_1280x720.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Also


die Ladebuchse hat den weißen Punkt - mit den beiden Akkus klappt auch ganz prima - laden wie entladen ;-)

Die Reifenfrage habe ich nach diversen Tests und über 700km auch für mich beantwortet - Smart Sam nur vorne - hinten original. Ich konnte mit den Smarts hinten im Purion Display nicht den Reifenumfang ändern und so gingen mir gefühlte 1,5km flöten - was nicht akzeptabel war. Die bringt im Gelände den entscheidenden Vorteil, dass einem die Kontrolle übers Vorderrad nicht verloren geht - bei nur minimalen erhöhtem Rollwiderstand.

So richtig dämlich hab ich mich vor 10 Tagen auf einer Tour angestellt – kurzzeitig das Rad mit dem Frontgabelschloss gesichert – dann aber bei vor lauter lauter vergessen und dann gab es nur einen riesigen Knall – hab ich mir das vordere Ventil sauber komplett abgerissen. Meine bessere Hälfte meinte nur so – das sah aber spektakulär aus ( weil Dichtmilch im Mantel war ). Ab jetzt fahre ich nicht mehr ohne Ersatzschlauch.

Die Verstärkung des Frontgepäckträgers hat subjektiv auch mehr Stabilität gebracht - schön in Rot - aber leider hab ich davon keine brauchbaren Bilder ( nur das von dem Beitrag hier drüber ).

Ich bin aktuell sehr viel am bike am schrauben, vermutlich bedingt durch den etwas härteren Einsatz auch im Gelände. Am nervigsten verhält sich dabei die Hinterachse - die gezogen mit 10Nm gar nicht so richtig halten wollte. Mit 11,5Nm und im dritten Anlauf hält sie aktuell.

Die Grenzen des GSD im Gelände sind echt erstaunlich. Die Reifen mit dem richtigen Luftdruck in Verbindung mit Front- und Sattelfederung bieten sehr viel Komfort – nur bei Wurzelpassagen mit vielen, kurz hintereinander ist eine Vollfederung im Vorteil. Die kleinen Reifen mit der bescheiden Unterfahrhöhe am Ständer sind die Limitierung ( es ist und bleibt ein MiniCargo ) – damit ecke ich auch am meisten an. Richtig hässlich wird’s, wenn die ca. 40kg getragen werden müssen – das ist im Gelände, über umgefallene Bäume oder einfach nur Stufen rauf kein Spaß, aber zur Not noch machbar.



Alles im Allen macht mich das kleine bike richtig happy und ist für mich die Definition von einem Alltagsrad, was auch Gravel ganz passabel beherrscht.



LG mega_mike
 

Anhänge

  • IMG_20210414_165145_1280x720.jpg
    IMG_20210414_165145_1280x720.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20210423_161138_1_1280x720.jpg
    IMG_20210423_161138_1_1280x720.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_20210426_182440_1_1280x720.jpg
    IMG_20210426_182440_1_1280x720.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_20210501_133358_1280x720.jpg
    IMG_20210501_133358_1280x720.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, wo die Tern Taschen grad runter sind habe ich probiert, ob denn meine Vaude Packtaschen auch passen würden. Ich habe das Clubhouse und die Lower Decks zwar nicht abgeschraubt, aber IMO lassen die sich nicht einhaken, weil die horizontalen Streben am Tern hinten zu dick sind!?
Haben die Ortlieb-Taschen größere selbstarretierende Halterungen als die bei Vaude, oder habe ich Tomaten auf den Augen?!
Meine Ortlieb Taschen haben Adapter, mit denen die Stärke der Gepäckträgerstreben eingestellt werden - die müssen raus, weil Tern STreben sehr dick sind. Dann passen auch die Packtaschen und gehen auch zur Not.

Also, mit der Enviolo stehe ich etwas auf "Kriegsfuß". Nach dem Wenden des Ritzels sind wir der Anleitung "enviolo CVPs auf maximale Übersetzung zurücksetzen" gefolgt. Und in der Tat hatte ich auf meiner Testfahrt auf dem höchsten "Gang" eine Verschiebung zu einer etwas größeren Übersetzung, was mich bei bei niedriger Kadenz schneller fahren ließ (und mir persönlich sehr entgegen kommt, mit Last am Berg aber zu einem Problem werden könnte.)

Allerdings ändert sich die Übersetzung vom Max-Bereich weg zu kleineren "Gängen" auf den ersten wenigen Graden - Minuten /Sekunden? - einer Drehung am Controller hin zuerst sehr schnell, um dann wieder relativ gleichmäßig über den Rest der Drehstrecke am Controller zu sein.
Der rapide Abfall fühlt sich an wie ein Knick, wie auf der Skizze qualitativ angedeutet.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich frisch angemeldet, weil wir uns nach reiflicher Überlegung jetzt auch endlich ein Tern GSD bestellt haben, welches als Ersatz für unser zweites Auto (das wir letzte Woche verkauft haben) dienen wird.

Nun ist es leider so, dass im Umkreis von 200 km um unseren Wohnort kein Händler unser gewünschtes Rad (das 2021er S10 in gelb) in den nächsten Monaten liefern konnte, allein der nächste Händler, der überhaupt Tern anbietet ist schon fast 100 km entfernt.

Daher ist es der Versand von einem bekannten Händler aus Marl geworden, die Spedition hat das Rad gestern dort mitgenommen und bis Ende der Woche sollte es bei uns sein. Nun hat sich unser lokaler freier Radschrauber dazu bereit erklärt, auch zu Wartungszwecken gern über das Rad drüber zu schauen (weil der seine Teile sowieso über Hartje und Bosch bezieht, ansonsten aber keinerlei Markenbindung hat, kleine klassische Ein-Mann-Werkstatt eben). Da heisst es aber 2 Wochen Wartezeit, wenn ich das Rad einfach so vorbei bringe oder aber mit Termin, die nächsten freien hat er allerdings erst Ende Juni.

Nun gut, sei's drum, mein altes Baumarkt-Rad und die der Kinder habe ich bisher auch selbst geflickt, an Standardsachen wie Reifen, Kette, Schaltung und dem Nachziehen diverser anderer Schrauben soll es zumindest mal nicht scheitern.

Daher komme ich jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: Ausser dem Prüfen der üblichen Stellen nach der Einfahrzeit wurde hier schon erwähnt, dass der eine oder andere mittlerweile immer eine Ersatzkette und einen Ersatzschlauch mitführt.

- Die Kette sollte kein Thema sein, wenn ich das richtig gelesen habe, ist das eine standard E-Bike-Kette mit 138 Gliedern, werde ich bei Gelegenheit einfach schon mal auf Halde legen
- Schlauch: kann ich da jeden popeligen 20" Supermarktschlauch nehmen oder lieber was "spezielles"?
- Werkzeugempfehlung: Ich habe gesehen, dass einiges von Tern vorgegebenes Drehmoment hat, ein kleiner Drehmomentschlüssel von 10-50 Nm wäre also angebracht? Mein Baumarktrad hab ich bisher einfach nach Gefühl mit der Wera-Knarre festgezogen. Genauso für den Mantel, da hat bisher immer der Löffel hergehalten zum Abnehmen und Aufsetzen auf die Felge :D

Ansonsten bin ich über jeden weiteren Tipp mehr als nur dankbar, die Kids und ich freuen uns schon riesig auf die ersten Fahrten zur Kita :)

Viele Grüsse
Marcel
 
Daher komme ich jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: Ausser dem Prüfen der üblichen Stellen nach der Einfahrzeit wurde hier schon erwähnt, dass der eine oder andere mittlerweile immer eine Ersatzkette und einen Ersatzschlauch mitführt.

- Die Kette sollte kein Thema sein, wenn ich das richtig gelesen habe, ist das eine standard E-Bike-Kette mit 138 Gliedern, werde ich bei Gelegenheit einfach schon mal auf Halde legen
- Schlauch: kann ich da jeden popeligen 20" Supermarktschlauch nehmen oder lieber was "spezielles"?
- Werkzeugempfehlung: Ich habe gesehen, dass einiges von Tern vorgegebenes Drehmoment hat, ein kleiner Drehmomentschlüssel von 10-50 Nm wäre also angebracht? Mein Baumarktrad hab ich bisher einfach nach Gefühl mit der Wera-Knarre festgezogen. Genauso für den Mantel, da hat bisher immer der Löffel hergehalten zum Abnehmen und Aufsetzen auf die Felge :D

Ansonsten bin ich über jeden weiteren Tipp mehr als nur dankbar, die Kids und ich freuen uns schon riesig auf die ersten Fahrten zur Kita :)

Viele Grüsse
Marcel
Learning by Doing. Da wächst man rein. Blöderweise gibt es beim Fahrrad mehr Spezialwerkzeug als bei einem ganzen Auto ;)

Ersatzkette finde ich nicht für nötig. Zumindest nicht zum mitführen. Ich habe immer ein passendes Kettenschloss dabei und einen Kettennieter. Damit kann man unterwegs das Rad mit einer gerissenen Kette wieder gangbar machen um zumindest selbst wieder heimzukommen.

Zum Schlauch. Ich habe IMMER einen passenden Schlauch dabei. Ich habe alle Schläuche von Conti. Du musst auf Ventilart und die ca Breite des Mantels aufpassen.

Reifenheber habe ich mittlerweile den Toppeak Shuttle Lever 1.2 mehrfach daheim und an paar Rädern immer dran. Für billige Reifenheber ist mir meine Zeit zu schade
 
Richtiges Werkzeug ist unterwegs wirklich heikel. Die Auswahl erschlägt dich, es ersetzt sowie keine Werkstatt daheim und im Zweifelsfall hast du eh nicht das Richtige dabei :)

Mir reichte bislang das Topeak Alien 3 https://www.amazon.de/TOPEAK-TT2354...keywords=topeak+alien+3&qid=1620717007&sr=8-1 und Schwalbe Reifenheber
Zudem immer mindestens einen passenden Schlauch (Reifenbreite/Ventilart beachten) für jede Laufradgröße am Rad
Kabelbinder oder Klettbinder

Zu Hause dann noch Schrauben, Ersatzketten, Bremsbeläge etc auf Halde. Man weiß ja nie :cool::cool:
 
Ja Multitool habe ich mehrfach das Toppeak Mini 20 Pro an diversen Rädern.
Und überall passende Bremsbeläge als Ersatz noch
Kabelbinder sind selbstredend natürlich auch immer mit dabei
 
Zurück
Oben Unten