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Bei nun 4498 km ist auch das rechte Pedal "Schrott". Zum Glück hatte ich noch einen nicht allzu alten 08/15-Satz im Keller, dessen Linkes bereits wiederverwendet wurde. Nun folgt erst mal das rechte "Ersatz"-Pedal ...Allerdings macht mir mein linkes Pedal mehr Sorgen: Bei nun "auf den Punkt"genau insg. 2500 km scheint das Lager hinüber zu sein, denn es knackt in regelmäßigen Abständen, was auch im Fuß zu spüren ist. Nunja, so langsam sollte eh eine Inspektion anstehen ...
Wie meinst Du das? Ist die erste Inspektion kostenlos mit dabei? Wann sollte man die erste Inspektion durchführen lassen? Haben jetzt nach 3,5 Monaten etwas über 500km drauf.Wegen Inspektion:
Die erste die mit drin evtl noch machen lassen, danach selber beibringen und selber machen. Spart Zeit, Geld und Nerven
Grundlegend stimme ich dir zu und handhabe das genauso. Ich bin aber auch etwas fahrradaffin und sensibel, was komische Geräusche und Gefühle im Velo angeht. Das ist nicht jeder. Ich halte es daher für unbedarfte durchaus für sinnvoll, das Rad gelegentlich jemandem mit mehr Sachkunde zur Durchsicht zu geben. Das muss kein Händler sein, der Bastelnachbar geht auch. Aber einfach nur auf die Defekte zu warten, kann hohe Folgekosten nach sich ziehen oder sogar gefährlich werden.Ich persönlich tausche nach Verschleiß und nicht nach km oder Zeit.
Wenn Bremsbeläge, Kette Mäntel fällig tauschen. Recht einfach.