Wer fährt ein Tern GSD?

Ja, bringt etwas mehr Schutz.
Sehe es gibt auch einen Original Spritzschutz von Tern. Vielleicht reicht der schon aus? Bin mir nicht sicher, ob dieser lange Lappen von Fahrer nicht auch stören kann.

EDIT: Hm, ist kein Original Spritzschutz von Tern, hat der Händler irgendwie falsch kommuniziert, siehe hier. Ist der SKS Spoiler Spritzschutz Pro. Wer hat bereits Erfahrungen in Kombi mit dem GSD sammeln können? Und reicht ein Spritzschutz fürs Vorderrad aus oder macht es hinten auch Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es gibt auch einen Original Spritzschutz von Tern. Vielleicht reicht der schon aus? Bin mir nicht sicher, ob dieser lange Lappen von Fahrer nicht auch stören kann.
Stört wirklich nicht - hab den hinteren aufs MTB geschraubt und wollte ihn auch da nicht mehr missen....

Ist natürlich auch ein wenig die Frage nach der Bereifung, aber im allgemeinen Spritzen Fahrradreifen und das Profil wirbelt Wasser und Dreck mit auf... Mit mehr Profil ist das ausgeprägter und hört sich mit den Schutzblechen auch teils lustig an...

Du siehst einfach nach Schmuddelwetter deutlich weniger aus, wie eine Sau..
 
Sehe es gibt auch einen Original Spritzschutz von Tern. Vielleicht reicht der schon aus? Bin mir nicht sicher, ob dieser lange Lappen von Fahrer nicht auch stören kann.

EDIT: Hm, ist kein Original Spritzschutz von Tern, hat der Händler irgendwie falsch kommuniziert, siehe hier. Ist der SKS Spoiler Spritzschutz Pro. Wer hat bereits Erfahrungen in Kombi mit dem GSD sammeln können? Und reicht ein Spritzschutz fürs Vorderrad aus oder macht es hinten auch Sinn?
Hinten nur, wenn Hänger Betrieb oder Dir immer wer am Hinterrad klebt...

So ganz einfach ist die hintere Befestigung beim Gen2 auch nicht - hab mir dafür ein Alublech gebastelt und es damit festgeklemmt.
 
Jetzt mal ein Frage in die Runde bzgl. Transport.
Mit dem Clubhouse+ / einer Box und die 52l Taschen können wir das meiste im Alltag transportieren ( klappt auch mit einem 20kg Hund).
Jetzt kommen zwei SUPs (Stand Up Paddels) mit zusammen 26kg ins Spiel und da wirds eng.
Ins Clubhouse passen sie zwar rein, ist aber sehr wackelig und fährt sich nicht schön. Vorne auf dem Hauler Rack vermutlich noch wackelige und sehr breit ( 70 - 75cm). In die Taschen passen sie wegen der Streben vom Clubhouse nicht...
Es gibt ja noch die Plattform für hinten auf den Gepäckträger, was theoretisch auch was für uns wäre - Hauptsache der Hund ( ohne SUPs) kann noch in der Kiste hinten mitfahren und die Taschen können noch vernünftig genutzt werden...


Hat da wer Erfahrung bzw. sogar Bilder aus der Realität für mich? Oder soll ich mir besser selbst was basteln, was für eine flache Platte ja nicht so daß Ding sein kann.

Danke
 
Jetzt mal ein Frage in die Runde bzgl. Transport.
Mit dem Clubhouse+ / einer Box und die 52l Taschen können wir das meiste im Alltag transportieren ( klappt auch mit einem 20kg Hund).
Jetzt kommen zwei SUPs (Stand Up Paddels) mit zusammen 26kg ins Spiel und da wirds eng.
Ins Clubhouse passen sie zwar rein, ist aber sehr wackelig und fährt sich nicht schön. Vorne auf dem Hauler Rack vermutlich noch wackelige und sehr breit ( 70 - 75cm). In die Taschen passen sie wegen der Streben vom Clubhouse nicht...
Es gibt ja noch die Plattform für hinten auf den Gepäckträger, was theoretisch auch was für uns wäre - Hauptsache der Hund ( ohne SUPs) kann noch in der Kiste hinten mitfahren und die Taschen können noch vernünftig genutzt werden...


Hat da wer Erfahrung bzw. sogar Bilder aus der Realität für mich? Oder soll ich mir besser selbst was basteln, was für eine flache Platte ja nicht so daß Ding sein kann.

Danke
Ich würde ja einfach mit dem GSD eine Carla ziehen ;) Habe zu Hause den Adapter rumfliegen. Ich meine das halbwegs ernst. Carla Cargo ist nicht jedermanns Ding, aber ich finde sie super praktisch. Macht irgendjemand mit beim Aufbau eines Verleihsystems? Das GSD macht sich verdammt gut als Zugpferd.
 
In Frankfurt, in der Gegend Nordend/Seckbach/Bornheim, fährt jemand mit ner gelben Carla :p
Ich komme auch an 4 Carlas ran (darunter ne gelbe), aber die werden gewerblich genutzt. Für so richtig große Transporte finde ich die halt prima. Ist mein Lieblingsanhänger, zumal alle brav mit Abstand überholen und ansonsten eher Respekt vor dem Gespann haben.
 
Ich würde ja einfach mit dem GSD eine Carla ziehen ;) Habe zu Hause den Adapter rumfliegen. Ich meine das halbwegs ernst. Carla Cargo ist nicht jedermanns Ding, aber ich finde sie super praktisch. Macht irgendjemand mit beim Aufbau eines Verleihsystems? Das GSD macht sich verdammt gut als Zugpferd.
Ich komme ja von der Fraktion Hänger und eigentlich sollte das GSD den Hänger komplett beerben. Evtl. muss er dann nochmals reanimiert werden, bzw. werde ich mit im Winter einen größeren bauen.
 
Ein Anhänger ist nie verkehrt und absolut richtig.
Wenn ich noch mehr zu transportieren habe bin ich froh da paar noch zur Verfügung zu haben.
Beim Auto kauft man ja auch nicht die Pritsche, weil man 2x im Jahr damit Sperrmüll wegfahren will ;)
 
Da wir zufällig über Schlösser gesprochen haben, habe ich mir jetzt zufällig einen Rahmenschloss von ABUS mit der passenden 1m Kette geholt :X3:
 

Anhänge

  • IMG_20210819_200525.jpg
    IMG_20210819_200525.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 175
Servus zusammen, wie funktioniert das Bremslicht bei Tern GSD 2 S10? Also technisch gesehen? Gefühlt haben wir nur noch das Bremslicht an bzw. im Moment kein Bremslicht mehr :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten