Wer baut Seitenwände für meinen 2.50M Anhänger?

Beiträge
91
Hallo
Ich stehe vor dem Kauf dieses 2.40m langen Bike at Work 96AWD Bicycle Trailer
Das Teil wird ohne Seitenaufbauten angeboten.
Mit dem Hänger wollen wir leichtes aber grossvoluminges Recyclinggut transportiert (Styropor, Plastikflaschen und Folien, Karton usw.) Entsprechend sollten die Seitenaufbauten ca. 150/180cm hoch sein.
Um das Gewicht und die Windanfälligkeit möglichst tief zu halten denke ich bei den „Wänden“ über Netz nach, die über Seitenstangen gehalten werden. Die Netze müssen so sein, das sich nichts drin verfangen kann.
Bisher haben wir das so gelöst. Beim Nachfolgemodel sollte die Seitenhalterung aber etwas professioneller aussehen...
Hat jemand eine Idee wer sowas macht?
Unsere diesbezüglichen Fähigkeiten entsprechen leider nicht ganz unseren Erwartunegen...
Idealerweise würden wir über den Anbieter der Seitenwände auch den Bike at Works Hänger beziehen.
Danke für Tipps!
TT.
 
Ein flexibles Gestell etwa aus Zeltgestänge und Netz wie es rund um Kinder Trampoline benutzt wird. Und dann jeweils mit Spannbgurten fixieren.
 
Spanngurte kommen leider nicht infrage, da alle paar 100 Meter angehalten wird um Wahre auf zu laden.
Da würde die Bedinung der Spanngurte über den Tag zu viel Zeit kosten.
Das „Gestell“ muss ich selber und den Inhalt halten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Gestell groß und leicht aus Alu Quadratrohr 20x20x1,5 und diesen Verbindern
https://www.gemmel-metalle.de/stecksysteme/steckwinkel-20x20-mm/1.html , zum versteifen vielleicht noch diagonalen aus Drahtseil mit Wantenspannern. Und die schon genannten Netze. Braucht nur eine Säge und einen Gummihammer.
Ist schnell und billig. Diese Ecken gibt es auch in einigen Baumärkten.

Grüße
 
Auch wenn rauben drin vorkommt ist das nix räuberisches.....weil ja noch ein Sch davor ist ;-) Mit Schrauben....bzw. Schloßschrauben, und Löchern, die man dafür bohrt. Prost Neujahr !

:). Helmut
 
Zurück
Oben Unten