Wenn der Räumdienst Unterstützung braucht

Screenshot_20221228-000938.png

(Screenshot aus dem oben verlinkten Video)

Interessante Konstruktion.
 
Wer so eine Konstruktion möchte, dem kann geholfen werden. Bringt das Zeug mit und ich baue euch gerne eine Räumbullitt :)
Für mich lohnt sich so eine Konstruktion nicht, ich kenne Schnee nur von Fräulein Smillas Erzählungen.....

Ich würde es so machen:
Zwei Kunststoff-Schneeschieber, den einen rechts, den anderen Link bogenförmig angeschnitten, Stiele demontieren, die Schaufeln mit Stuhlwinkeln zusammenpoppen, R&L ans Bullitt Kanthölzer hinten angurten und vorne an die Hölzer die Schaufeln schrauben. Hinter die Schaufeln ein wenig Gewicht (z.B. Ziegelstein) anbringen und die vordere Befestigung des Räumschilds so wählen, dass das Räumschild vom Lenker aus angehoben werden kann. Bevorzugt würde ich mit Gurten arbeiten, da ist die Nachjustage einfacher, als mit Seilen ;)

...muss ja nicht so aufwendig wie in der Doku sein....
 
Ich glaube das sind Weithalsbehältnisse zersägt ;-)
 
Zurück
Oben Unten