Wem gehört dieses Nette Gespann

Beiträge
43
Hey Leute,

ich war vor einigen Wochen mal in Kassel unterwegs ist mir dieses sehr nette Gespann aufgefallen.

Weiß jemand wem es gehört ?

Gruß
Tim
 

Anhänge

  • 20160329_142428.jpg
    20160329_142428.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 507
Zum Anhänger kann ich etwas beitragen: der nennt sich Packwiesel, ist mindestens 25 Jahre alt und der Hersteller war Holzwörk im Ökohof, Neustadt a.d. Weinstraße. Der Rahmen besteht aus Edelstahlrohren, die Kiste aus Sperrholz, sie wird einfach in den Rahmen eingelegt. Im Unterschied zu meinem Packwiesel bilden hier zwei Rohre die Deichsel. Entweder ist das eine andere Serie oder eine nachträgliche Verstärkung bzw. Reparatur. Das Gefährt ist sehr belastbar und rollt sehr leicht auf damals „hochmodernen“ Mountanbikelaufrädern.
 
Die Bauweise des Antriebes kenne ich!
Es gibt wahrscheinlich nur einen Ingenieur in Deutschland, der Leistungscontroller bei Frontmotoren unten an die Gabel baut. Und der lebt und arbeitet in Kassel und fährt ein Mundo. Und ich glaube, es war ein grünes.

Auch der Seitenständer kommt mir sehr bekannt vor. ;)
Und so einen Koffer hatte der damals auch auf seinem Mundo.

Guckst Du mal im Pedelecforum nach "Sentry3", das müsste der Besitzer sein.
Von dem habe ich mein Mundo mit Motor gekauft.

Und wenn ihm das nicht gehört, weiß er sicher, wem es gehört. Er hat es nämlich sicher elektrifiziert.

Edit:
Mir fällt gerade noch ein, die Kommune Niederkaufungen hatte früher mal auf der deutschen Homepage des Mundo ein Bild stehen mit diesem Hänger. War damals aber in rotes V1, das auf dem Bild ist ein V2.
Könnte also das Rad auch dort hin gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten