Bei unserem R&M Packster 80 ist das Hinterrad durch, konkret das/die Konuslager. Kann mir jemand eine sinnvollere Alternative nennen, als mir das originale Laufrad für ca. 200 Euro bei R&M zu kaufen? Da sind auch nur Standard-Komponenten drin und das erscheint mir nicht sonderlich hochwertig. Was fahrt ihr denn und wo kauft ihr?
Die Anforderungen wären:
-27,5 Zoll
-Systemgewicht: 200 kg
-Kettenschaltung (Shimano Deore 10x)
-Felge: Für breite Reifen geeignet (60-65 mm), 36 Loch. Bisher war Rodi Tryp35 verbaut.
-Achse: Hohlachse/Schnellspanner
-Gerne 6-Loch-Aufnahme
-Gerne mit Bohrung für Autoventil
-Gerne haltbar und wartungsarm (zur eher religiösen Frage nach Konuslager vs. Industrielager habe ich noch keine klare Position)
Mein lokaler (normaler) Fahrradhändler konnte mir nur begrenzt weiterhelfen, der lokale Lastenradhändler ebenfalls. Den länglichen Thread zum Laufradbau habe ich schon gefunden, aber ich möchte nicht selbst bauen. Bei Erdmann kann ich mir auch ein Laufrad selbst konfigurieren, aber ich bin mit der Vielzahl an Optionen etwas überfordert.
Die Anforderungen wären:
-27,5 Zoll
-Systemgewicht: 200 kg
-Kettenschaltung (Shimano Deore 10x)
-Felge: Für breite Reifen geeignet (60-65 mm), 36 Loch. Bisher war Rodi Tryp35 verbaut.
-Achse: Hohlachse/Schnellspanner
-Gerne 6-Loch-Aufnahme
-Gerne mit Bohrung für Autoventil
-Gerne haltbar und wartungsarm (zur eher religiösen Frage nach Konuslager vs. Industrielager habe ich noch keine klare Position)
Mein lokaler (normaler) Fahrradhändler konnte mir nur begrenzt weiterhelfen, der lokale Lastenradhändler ebenfalls. Den länglichen Thread zum Laufradbau habe ich schon gefunden, aber ich möchte nicht selbst bauen. Bei Erdmann kann ich mir auch ein Laufrad selbst konfigurieren, aber ich bin mit der Vielzahl an Optionen etwas überfordert.
Zuletzt bearbeitet: