Welches Lastenrad für Kind ab 130cm

ICH HAB MICH ENTSCHIEDEN!
Ich durfte einen neuen Bubi testen..... und der fällt echt anders aus wie das Vormodell. Da hab ich mich entschieden, diesen zu nehmen. Die Kosten für dieses Modell sind verglichen mit anderen schon sehr hoch. Das hat mich zuerst etwas abgeschreckt. Es war das erste Rad wo ich mich richtig sicher fühlte. Nun konnte ich es auch richtig versichern lassen gegen Diebstahl und Beschädigung.
Er ist stabil im Stand und ich habe keine Angst dass ich kippen kann. Meine Tochter hat mehr wie genügend Platz auch mit Helm und sie sitzt gerne drin. Ich hab noch eine Kopflehne hineinmontieren lassen.Es ist eine Kopflehne von einem anderen Hersteller aber sie passt. So kann meine Tochter auch gemütlich drin mitfahren. Wir sind nun mit dem Bubi zum Kindergarten gefahren schon und das ist viel entspannender .... einfach vor dran anhalten und fertig, keine Parkplatzsuche mehr mit bis zum Kindergarten hinwatscheln.
Für ein Stufentandem war ich grad noch nicht bereit
 

Anhänge

  • bubi.jpg
    bubi.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 393
Wie schön dass ihr schlussendlich ein Rad gefunden habt, mit dem du rundum zufrieden zu sein scheinst. Und danke dass du den Ausgang der Suche hier auch schilderst, es ist immer wieder schade wenn man nicht erfährt wie die Geschichten ausgehen, nachdem sich die Leute im Forum schlau gemacht haben.

Also dann erstmal weiterhin viel Spaß mit dem Rad zusammen!
 
Ich durfte einen neuen Bubi testen..... und der fällt echt anders aus wie das Vormodell.
Das interessiert mich.
Ist tatsächlich die Geometrie verändert worden, sodass es andere Fahreigenschaften hat?
Ich dachte bislang, lediglich die Sitze wären verändert worden und einige Ausstattungskomponenten, die vorher serienmäßig waren (z. B. Handschuhfach), nun aufpreispflichtig.
Ach, und: Herzlichen Glückwunsch zum Rad! Auch ich habe von drei Lastenrädern dieses nicht verkauft, da es in punkto Wetterfestigkeit, Transport größerer Kinder und einigermaßen sportlicher Fahrweise m. E. "alternativlos" ist.
 
Zurück
Oben Unten