Welches Lastenrad für 4-5 Kinder?

B

Biber

Guest
Ich suche ein Lastenrad für 4-5 Kinder. Würde ein Kind auf den Gepäckträger nehmen. Ich wohne im Schwarzwald und hier gibt es auch viele Steigungen. Aber ich persönlich würde es damit nicht übertreiben wollen. Die Kinder sind zwischen 1-3 Jahre alt, da ich als Tagesmutter arbeite. Ich liebäugele mit einem Bakefits. Wäre das ratsam und wenn ja. Auf was muss und sollte ich achten? Oder gibt es da einen Favoriten? Denn ich kenne mich leider noch gar nicht damit aus.
Vielen Dank schon mal.
 
Wenn es auch mal noch mehr Kinder werden können gibt es da noch das Van Raam Gocab ;)

Falls du ein Zweirad suchst, 4 Kinder im Alter von 1-3 Jahren, die alle schon anständig sitzen können, passen ins Bakfiets Cargo long, Workcycles KR8 oder Radkutsche Rapid.

Bei den Dreirädern mit Drehschemellenkung gibt es relativ große Auswahl für vier kleine Kinder, Bakfiets Trike, Christiania und Babboe Curve oder Big fielen mir auf Anhieb ein. Oder das Max für 6, wie schon kunibald sagte.

Und obligatorisch kommt jetzt hier noch der Hinweis dass du alle Räder ausgiebig mit Last Probe fahren solltest, um zu schauen mit welchem du am besten klar kommst.