Welches der drei Bullitt's??

Beiträge
159
Lastenrad
Larry vs Harry Bullitt
Hallo zusammen,

ich habe bei ebay-Kleinanzeigen drei Bullitt's ins Auge gefasst.

Hätte gerne mal einen spontanen Rat, welches Bullitt es eurer Meinung am ehesten werden könnte?
Vom Geld her wäre das neuere Bullitt schon recht nah an meiner Schmerzgrenze.

Tendiere gefühlsmäßig eher zum grünen. Wobei dort der Verkäufer nicht so zutraulich ist bzw. wahrscheinlich ein bischen pokert.

Würde mich über eure Meinung / Rat freuen.

Gruß
der eliteee

Bullitt 1

Bullitt 2

Bullitt 3
 
Hi,
ich bin wirklich kein Experte, aber was mit auffällt:

Das silberne und das grüne scheinen noch den „hohen“ Steuersatz bei der Gabel zu haben - sind also schon ältere Baujahre. Muss nix heißen, aber bei alten Gebrauchträdern muss man dann doch oft gleich mal einiges an (Verschleiß)teilen erneuern damit es passt: Bremsbeläge, Bremsen eventuell entlüften, Antrieb, Reifen, Lager,... Das kann ins Geld gehen.

Das schwarze 11fach mit Gates ist sicher ein Traum, vielleicht geht beim Preis aufgrund der Kratzer ja doch noch bissi was.
 
Da steht wohl die ein oder andere Probefahrt an. Bei dem Schwarzen müsste meiner Meinung nach preislich noch mehr Korrektur nach unten drin sein, ansonsten lohnt sich das kaum. Wenn du beispielsweise bei einem Händler ein Schloss und eine erste Inspektion beim Neukauf dazubekommst, dann sind die knapp 300 Euro Ersparnis bei dem Angebot nicht mehr so riesig. Dafür bist du dann auch Erstbesitzer und die Kratzer machst du selber rein. :)
 
Der hohe Steuersatz ist außer optisch bestimmt nicht schlechter. Die alten haben halt vorne nur eine 1 1/8 Gabel, während ab dem flachen Steuersatz die Gabel tapered ist. Allerdings weiß ich nicht wie weit das wirklich stabiler ist.

Ich persönlich würde das mit Kettenschaltung nehmen. Mit Ausnahme der Rohloff, bin ich noch nicht gefahren, würde ich ohne Motor NIE wieder eine Nabenschaltung fahren.
Die Verlustleistung der Alfine11 im Trekkingrad fand ich schon arg hoch. Wurde damit nicht glücklich und habe auch deswegen das ganze Rad wieder verkauft.
Die Box kostet sicher sonst auch 100 + x€. Wenn du diese nicht brauchst vielleicht auch raushandeln.

Beim ersten ist kein IQ X Scheinwerfer verbaut.
 
Guten Morgen,

ich tendiere auch zum grünen Bullitt.

Probefahrt brauchen wir nicht, da wir schon ein Bullitt im Bestand haben.

Allerdings lässt sich der Verkäufer beim grünen Bullitt auf keine bzw. wenig Verhandlung ein. Er hat mir 2600 Euro fest angeboten.
Finde das aber doch ein bisschen viel, da das Rad schon sehr gebraucht aussieht.

Da wir später wahrscheinlich auf E-Motor umrüsten möchten, käme da wohl am ehesten die Kettenschaltung in Frage.
Wenn würde ich einen Heckmotor einbauen wollen.
 
Mit einem Bafang oder Tosheng Mittelmotor wären auch die Nabenschaltungen drin.
 
Der Verkäufer von Nr.1 namens Julian Busch ist auch hier im Forum unterwegs, es ist @Busch

Habe von Julian auch schon Sachen gekauft. Sehr zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Classic (schwarz) nehmen, hat den neuen konifizierten Steuersatz, welcher dem alten gegenüber deutlich im Vorteil ist.

Dazu Gates und Alfine, lässt sich auch auf Kette und Kettenschaltung umrüsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konifizierter Steuersatz?

Was ist das denn genau und was für einen Vorteil hat das?
Bzw. ist der Vorteil so groß, dass sich der Mehrpreis rechtfertigt?
 
Ist robuster, kann mehr Kräfte ab - daher Standard bei Mountainbikes und sieht besser aus.
 
seit den neuen Steuersätzen sind die Gabeln auch Tapered. Ob das bei dem kurzen Gabelschaft wirklich positiv steifer ist, oder eher nur Marketing ist, muss man selber klären.
Ich glaube auch die alten 1 1/8 Gabelschäfte waren steif genug.
Denke da spürt man eine Steckachse im Vergleich zum labbrigen Schnellspanner mehr.

Und Standard bei Mountainbikes ist es, damit jedes Jahr ein neuer Standard enstehen kann. Damit die alten Teile nicht mehr kompatibel zu den neuen Rahmen sind. Steckachsen von 20x110 zu 15x100 zu 15x110 zu 12x110 zb ;)

Besser aussehen und evtl bei überstehender Ladung nach vorne im Vorteil. Ansonsten stell ich die Behauptung in Raum, fahrbar kein Unterschied zu spüren
 
Da haben die Preise aber ganz schön angezogen. Wenn ich überlege dass ich das für ein gebrauchtes E6000 gezahlt habe.

Und ein Kumpel vor gut einem Jahr sein Bullitt ohne E für 1700 verkauft hat ...
 
Allerdings. Ich habe jetzt mal eben ein RAW mit XT Gruppe und NaDy für ~3.4k € konfiguriert.
Da sollten die Gebrauchten deutlich günstiger sein.
Wie gesagt ich finde die eh zu teuer, wenn ich überlege was die vor gut 1 Jahr alle gebraucht gekostet haben. Da hat man ein gutes E6000 für ~3k bekommen ...
Ohne Motor war man bei 2k. Nicht mehr!

Wobei das letzte Classic ganz interessant ist. Da ist ja das HoneyComb Board und die Panelbags dabei. Das sind ja auch nochmal gute 350€ Zubehör und die MT7 ist auch aufpreispflichtig.
 
Ich auch. Hilft nur dem TE nichts :D

B2T:
ich bin für das letzte Classic. Macht den besten Gesamteindruck. Und ist vom Preis akzeptabel. Die Panelbags finde ich absolut top
 
Morgen besichtige ich das Bullitt, was "henkderbob" verlinkt hat.

Hab heute mit dem Verkäufer gesprochen, machte am Telefon einen guten Eindruck.

Wenn ich es für 2500 € oder 2600€ bekommen kann, bin ich zufrieden.

Sidepanels hab ich schon beim ersten Bullitt selbst gebaut. Kindersitz auch und dann brauche ich nurnoch
die Sidepanel-Befestigung und einen Lenkungsdämpfer.

Dann sollte das Bullitt so sein, wie wir es haben möchten.
 
Zurück
Oben Unten