Welches der drei Bullitt's??

Auch wenn eine Kette und Kettenschaltung bei der Effizienz gewinnen - die Kombination aus Riemen und Nabe finde ich persönlich sehr gut! Ich würde das schwarze Bullitt nehmen!
 
Will er nachträglich allerdings einen Motor nachrüsten, bleibt bei der Nabenschaltung mit Riemen nur ein Frontmotor.
Mittel und heck sind raus. Ich kenne die Vorteile eines Riemens, aber für mich überwiegen die Nachteile.
Ist wie beim Auto Zahnriemen zu Kette. Da nur umgedreht, die Kette hat sich nicht durchgesetzt obwohl eigentlich Verschleißärmer zu sein.
Wenn kaputt ist gleich viel mehr Geld für die Reparatur notwendig. Und länger halten kann sie, muss sie aber nicht...
 
Da hast du natürlich Recht - wobei ja die Rapid Fahrer auch alle vom Frontantrieb schwärmen, aber da wird es wieder arg off topic.
 
So,

das Bullitt aus Essen, was henkderbob vorgeschlagen hat ist es geworden.
Hab es eben abgeholt.

Top Zustand, ganz wenige und auch nur kleine übliche Macken.
XT-Ausstattung, Magura-Bremsen und noch ein paar andere Extras.

Jetzt noch den Kindersitz bauen und wir können mit zwei Bullitts und den Kinder durchs Land düsen.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps!!

P.S.: Ich komme bei so einem Bullitt auf einen Neupreis von über 4000 Euro. Da kann man über 2500 Euro für so ein gepflegtes Bike nicht meckern.
 
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
 
2 Bullitts sind immer besser als eins
IMG_20200806_003239.jpg
 
Zurück
Oben Unten