Welches "Bakfiets" für uns?

Wir haben bei UA über ein Jahr lang gebettelt um Scheibenbremsen - aber eben; wenn der Heimmarkt nicht danach schreit, wird's eben (vorerst) nicht verbaut.
Mein Händler - lt. eigenem Bekunden einer der größten Abnehmer von UA, bzw. der größte in D. - hat offenbar auch lange gebettelt. Welche sind es denn nun geworden? Und wie groß sind die verbauten Scheiben? Sind 203mm zugelassen oder kleinere?
Auch die vielen Fahrstufen (auf dem Display einstellbar) sind ein Graus. Wer braucht schon so feine Abstufungen? Das Feedback unserer Kunden und Kundinnen ist unisono: Ich fahr nur Sport.
Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Auch ich fahre nur Sport - das geht auch ganz gut. Stufe 1 ist gut als Anfahrhilfe, mit Stufe 2 fährt sich das Ding im Flachen wie ein normales Fahrrad, am Berg braucht man Stufe 3. Im Nachbarforum sagte man mir, dass der Bosch Antrieb ein historischer ist, der seit 2012 nicht mehr hergestellt wird und mittlerweile 2 Nachfolger bekommen hat. Aber lt. meinem Händler wird so ein Nischenhersteller wie UA von Bosch gar nicht erst direkt beliefert, weil zu klein und muss sich anderswo eindecken.

Die 350W Motoren wären in Deutschland illegal und werden vermutlich deshalb nicht verbaut. Bosch ist wohl ein zu teutscher Hersteller um Toleranzen bei den Geschwindigkeiten auszunutzen. Wobei, wenn das in der Schweiz erlaubt ist, warum stellt Ihr nicht einen 20" Radumfang ein? Dann läuft die Fuhre bestimmt auch >30, die Geschwindigkeit wird ja am Hinterrad abgenommen. Wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich das sicher auch schon gemacht. Ich denke als Händler müsste man die notwendige Software haben?
 
Tempo 35 ohne Mühe ... die mobile Radarinstallation in der 30er-Zone blitzte fröhlich bei der Durchfahrt. Eine Schar Strassen-Bubi's applaudierte mir zu ... ich hatte Spass dabei. Das ist, was zählt.

Spaßgesellschaft ... Auch in der Schweiz gibt es Vorschriften, die einzuhalten sind und wenn ein Händler sowas öffentlich progangiert, könnte es durchaus Probleme geben ...

P.S.: Ich haben Deinen Account als Händler gekennzeichnet. Schreib Deine Kontaktdaten bitte in die Signatur, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten