Welcher Sattel Urban Arrow Family mit by.Schulz g2 lt

K

kellner01

Guest
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten bin ich bereits stiller Mitleser. Vielen Dank für die vielen, hilfreichen Tipps.
Seit einigen Tagen haben wir nun endlich unser Urban Arrow Family Cargo Line. Wir haben uns für dieses Rad entschieden weil wir auf einem echt fiesen Berg wohnen wo wir die Power des Cargo Line Motors leider brauchen. Wir hatten für einige Tage bereits ein Bakfiets Long Steps mit Shimano s6100 was uns optisch besser gefallen hat, die 12% Steigung mit Ladung bei unserem aktuellen Fitnesslevel leider aber nicht gereicht hat. Da ich auf meinen Kalkhoff bereits gute Erfahrungen mit der g2 by Schulz Sattelstütze gemacht habe, habe ich auch für den Urban Arrow eine besorgt. Durch den Winkel des Sitzrohres bekomme ich den Originalsattel leider nicht vernünftig montiert. Heute ist mir bei einer längeren Ausfahrt leider auf halber Strecke der Sattel nach hinten weggeblickt. Lange Rede, kurzer Sinn: könnt ihr einen bequemen Sattel empfehlen, der am Urban Arrow an die by Schulz g2 lt Sattelstütze passt?

Vielen Dank

Dennis
 
Sattel und bequem ist immer subjektiv.
In diesem Faden findest du einige Anregungen, aber du wirst einfach testen müssen, was für deinen Allerwertesten das Beste ist.
Thema 'Arsch auf Eimer (Sattelsuche)'
https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/arsch-auf-eimer-sattelsuche.4632/
Vielen Dank für den Link. Es geht mir allerdings ganz konkret um Sättel die in Verbindung mit dem schrägen Sattelrohr auf die by.Schulz g2 lt passen. Grundsätzlich ist der original Sattel vom UA schon ganz gut. Passt nur leider nicht in Verbindung mit der Sattelstütze.
 
Sattel ist sehr subjektiv. Ich persönlich bin ein großer Ergon Fan. Auf meinem Brompton fahre ich einen ST Core und auf meinem Renner einen SR. Auf anderen Rädern komme ich aber auch mit anderen Marken klar (Fabric, Eigenmarke oder Selle SMP auf dem UA).
Auf meinem UA mag ich aber vielleicht demnächst einen Ergon SC Core testen, aber der alte tut's "noch" ....

Tillmann von der Radelbande hat an seinem UA mit by Schulz Sattelstütze einen Selle Royale Lookin 3D glaube ich?
 
Sattel ist sehr subjektiv. Ich persönlich bin ein großer Ergon Fan. Auf meinem Brompton fahre ich einen ST Core und auf meinem Renner einen SR. Auf anderen Rädern komme ich aber auch mit anderen Marken klar (Fabric, Eigenmarke oder Selle SMP auf dem UA).
Auf meinem UA mag ich aber vielleicht demnächst einen Ergon SC Core testen, aber der alte tut's "noch" ....

Tillmann von der Radelbande hat an seinem UA mit by Schulz Sattelstütze einen Selle Royale Lookin 3D glaube ich?
Ich werde mich mal durchprobieren. Hatte Tillmann über Facebook angeschrieben und er hat mit den Tipp mit dem Selle Royal gegeben. Hab den jetzt mal bestellt und bin gespannt wie der passt. Sollte morgen schon ankommen.
 
Ich werde mich mal durchprobieren. Hatte Tillmann über Facebook angeschrieben und er hat mit den Tipp mit dem Selle Royal gegeben. Hab den jetzt mal bestellt und bin gespannt wie der passt. Sollte morgen schon ankommen.
Der ist auf meinem Rad verbaut gewesen, und erst dachte ich, den wechsle als Erstes aus. Aber nun nach knapp 500km damit unterm Arsch, wird er doch bleiben. Ich bemerke ihn nicht, oder kaum - ein gutes Zeichen.
 
ich hab die gleiche Stütze, gleichen Sattel und eigentlich gleiches Problem. Mit der Neigung vom Sattel geht es sich gerade noch aus. Die Verschraubung des Sattels mit der bySychulz ist nicht ganz für dir Schräge ausgelegt. Hab die Schulz nun 9 Monate und musste alle 2 Monate Schrauben festziehen da der Sattel nach hinten kippte. Nun hab ich die zwei Torxschrauben mit Schraubensicherung versehren und richtig fest gezogen. Mal sehen... Jedenfalls denke ich das ein neueer Sattel dieses Befestigungsproblem nicht löst. Bin aber wg. fehlender Alternativen mit der Schulz zufrieden
 
Im Family Anniversary ist als Sattelstütze der Cane Creek Thudbuster 31,6mm verbaut. Hat jemand damit Erfahrungen – insbesondere ob man damit den Sattel gerade montiert bekommt?
 
Zurück
Oben Unten