Welcher Kindersitz für UA, 9 Monate altes Kind?

S

Seevestrampler

Guest
Hallo an alle,

falls es hierzu schon einen Post gibt, dann verlinkt gern. Ich konnte nichts finden. Bin kurz davor mir nach Monaten der Überlegung und Recherche ein UA family zuzulegen für mich und 2 Kinder (9 Monate und fast 3). Meine jüngere Tochter sitzt zwar, braucht aber IMHO definitiv noch einen Kindersitz. Nun wurde mir dieser softe von Babboe empfohlen, aber da passt mein Dickerchen obenrum gar nicht mehr rein und das wäre mir auch zu aufrecht.
Was gibt es denn noch für (bezahlbare) Möglichkeiten sie gut zu Transportieren und genug Platz überzulassen für die Große. Würde die MaxiCosi Halterung gern vermeiden.

Danke!
 
Danke für den Link. Ich verstehe noch nicht ganz, wie du die Schale befestigt hast. Wir hatten die 2. Bank eigentlich nicht eingeplant, könnte man aber noch machen.

Auf dem 1 Foto sieht es so aus, als wäre die Box komplett gefüllt, nur mit der Schale. Auf dem anderen hingegen sind ja noch 2 Kinder drin. Vielleicht kannst du das noch näher erklären?
Danke.
 
Die Babyschale steht auf der zweiten Sitzbank und ist mit dieser und der Verstrebung vorne am Fahrrad per Spanngurt verzurrt.
Damit können die zwei großen ihre Füße unten drunter stellen und es ist auch oben noch genug Kopffreiheit. Wie genau das passt müsstet ihr halt gegebenenfalls mit der eigenen Babyschale ausprobieren. Sie braucht halt am Besten Gurthaken. Mit reinen Isofixschalen wirds wahrscheinlich schwieriger. Ich hab einfach eine Zeitlang rumprobiert, bis ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Ich kann mal schaun ob ich irgendwo noch ein paar mehr Bilder rauskramen kann.
 
Ein wenig Bauchschmerzen hätte ich aber schon beim Gedanken, mit der Lösung à la Parzival oder auch mit dem Babboe Sitz ein neunmonatiges Kind vorwärts gerichtet zu transportieren. Lieber die Halterung kaufen und die Babyschale rückwärts gerichtet verwenden. Unser kleinster war 15 Monate alt und konnte gut sitzen als wir im Fahrrad auf vorwärts gewechselt haben.
 
Andere würden es als verrückt erklären überhaupts ein Kind in so einem Fahrrad zu transportieren =).
Meiner Meinung nach macht vorwärts oder rückwärts da auch keinen großen Unterschied. Mit so einem kleinen Kind an Bord muss man einfach so Fahren das zu 99% nichts passieren kann und das letzte Prozent ist einfach normales Pech was immer passieren kann. In meinem Ursprungspost weise ich ja auch darauf hin, dass ich das ganze nur als Lösung für kurze Strecken sehe. Und je nach Babyschale kann man sie ja sogar Rückwärtsgerichtet montieren, ging bei uns halt wegen des dicken Hebels seitlich nicht aber die meisten Schalen haben dünnere.
Letztendlich muss jeder wissen was seinem Sicherheitsgefühl entspricht und was die finanziellen Mittel sind. Die MaxiCosi Halterung ist schon sehr teuer für zwei Stück Metall die man höchstens ein paar Monate braucht. Und sie funktioniert auch nur wenn man einen Original MaxiCosi hat, den braucht man also auch noch dazu.
 
Andere würden es als verrückt erklären überhaupts ein Kind in so einem Fahrrad zu transportieren =).
Meiner Meinung nach macht vorwärts oder rückwärts da auch keinen großen Unterschied. Mit so einem kleinen Kind an Bord muss man einfach so Fahren das zu 99% nichts passieren kann und das letzte Prozent ist einfach normales Pech was immer passieren kann.
Das stimmt schon, da muss jeder für sich selbst entscheiden wo die Bauchschmerzen-Grenze ist.
 
Zurück
Oben Unten