Welchen Kindersitz auf Lastenrad verwenden?

Beiträge
375
Lastenrad
THE SUB, THE BOX
Hallo zusammen,

so langsam stellt sich mir die Frage nach einem geeigneten Kindersitz.
Kriterien:

- Montierbar auf Normalrad hinten
- Montierbar auf THE SUB (mit selbstgebautem Adapter)
- evtl. auch montierbar auf Series1 Moulton entweder vor oder hinter dem Lenker
- schnell umbaubar von einem Rad auf das andere (mit Schnellspanner, Knebelschrauben o.ä.)
- Eventuell montierbar gegen Fahrtrichtung. Das ist natürlich eine Frage des Adapters, aber gibt es "normale" Kindersitze, die dafür zugelassen sind?

Danke, bin gespannt auf Eure Antworten.
 
AW: Welchen Kindersitz auf Lastenrad verwenden?

Wäre noch die Frage:

Wie alt ist dein Kind und wie fällt es aus in der Größe?
 
AW: Welchen Kindersitz auf Lastenrad verwenden?

Habe einen gebrauchten Autokindersitz von Storchenmühle bekommen, der trotz Kopfstütze mit etwas tricksen exakt zwischen Ladefläche und Lenker passt. Werde ihn mit Knebelschrauben an der Ladefläche und am Lenkerrohr anbolzen, so dass er schnell abzubauen ist, wenn ich andere "Ladung" habe. Dazu kommen noch ein selbst genähter Hosenträgergurt und ein Verdeck aus einer festen Polycarbonatscheibe und einem alten Zelt. Das erscheint mir so sicher wie es nur geht. Die abgekantete Aluladefläche ist sehr steif und splittert nicht und der Lenker wirkt in dieser Position als Überrollbügel.
Für die anderen Räder habe ich einen Römer Jockey angeschafft, aber der passt nicht vernünftig aufs Lastenrad, weil man ihn wegen der Fußstützen sehr hoch anbringen müsste.
 
Zurück
Oben Unten