welchen Gepäckträger auf E- Bullit

Beiträge
15
Hallo , kann mir jemand einen Gepäckträger für ein E-Bullit aus eigener Erfahrung empfehlen. Es sollen Ortlieb Taschen montiert werden. Forensuche ergab nichts (was aber auch an mir liegen kann).
Gruß Schorsch
 
Hier wurden verschiedene Modelle genannt, zum Beispiel Racktime Light-it, Tubus Vega, der bereits genannte Tubus Fly – und noch mehr. Siehe hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch einfach jeden hochwertigen Gepäckträger nehmen, der für "normale" Fahrradmontage gedacht ist. Ich denke nicht, dass sich ein E-Bullitt oder ein ITS-Bullitt da nun groß von normalen Rädern unterscheiden :)
 
E und ITS unterscheiden sich nicht, aber der Gebäckträger sollte schon größer/ länger sein, dass du mit den Hacken nicht an eventuelle Packtaschen kommst. Das würde die Tretbewegung stören und auf Dauer die Taschen / deren Inhalt zerstören.
 
E und ITS unterscheiden sich nicht, aber der Gebäckträger sollte schon größer/ länger sein, dass du mit den Hacken nicht an eventuelle Packtaschen kommst. Das würde die Tretbewegung stören und auf Dauer die Taschen / deren Inhalt zerstören.
Bin ich ganz bei Dir, gilt aber ja quasi bei jeder Fahrrad/Gepäckträger Kombination und ist ja dann auch noch abhängig von Kurbellänge, Schuhgröße usw. daher muss man da ja eh etwas genauer hinschauen egal bei welchem Fahrrad.

Hätte mir jetzt vorstellen können, dass es bei den Halterungen an den Ausfallenden was zu beachten gibt, gerade wegen dem Bremssattel.
Da ich auf keinen Fall einen GT montieren möchte, hatte ich mir das auch noch nicht im Detail angesehen.
 
Zurück
Oben Unten