Welchen Ersatz für Marathon Supreme in 20"?

Beiträge
2.682
Moin,

wir haben am Bullitt-Vorderrad einen Schwalbe Marathon Supreme 42-406, der bald ersetzt werden muss. Jetzt habe ich gesehen, dass Schwalbe den Reifen komplett verändert hat und in Größe 406 nicht mehr herstellt. Welchen guten Ersatz mit ähnlichen Eigenschaften könnt ihr empfehlen?

Was mir am Supreme gefällt:
  • Läuft leicht
  • Fahrt mit geringem Luftdruck möglich (Komfort für Fahrgäste ist dann besser)
  • Profil noch gerade ausreichend für kurze Strecken auf Sand oder Schotter
  • Ausreichender Pannenschutz für die Stadt

Danke,
t.
 
Nachdem ich die Tränen getrocknet hatte ob des Produktionsendes vom Supreme in 20´´ habe ich Big Ben Plus in 20x2,15 aufgezogen.
Hinten entsprechend auch.
Passt ganz knapp. aber wenn schon denn schon:sneaky:
 
Also in 20 Zoll könnte ich auch den little joe von schwalbe empfehlen. Den hatte ich als Winterreifen drauf und hab jetzt auf beiden Lastis den Big Ben drauf. Der ist leider nicht mehr sooo geil wie gedacht. Meine Frau hat den normalen, ich den Plus. Bei mir sind nach 500 Km. deutliche Abnutzungsspuren und bei meiner Frau nach 200 Km auch deutlich der Gebrauch zu sehen. Wir beide haben hinten den Mondial in 26 2,15 &2,0 drauf. Meiner als Falt bei meiner Frau normal. Die Dinger sehen fast aus wie neu, bei erheblihc höhrer Laufleistung. Der little joe hingegen sieht auch noch top aus nach 2000 Km. Big ben geht aber trotzdem ganz gut ;-)
 
Moin zusammen,

mittlerweile erreichte mich auch eine Antwort von Schwalbe selbst, die sind aber im Wesentlichen nach der Breite gegangen und haben mir diverse 40mm-Reifen empfohlen. Darunter auch zum Beispiel der Tryker, "Der erste Spezialreifen für Liegedreiräder.". Das war irgendwie nicht hilfreich, und bis 50mm dürfen's schon gerne sein!

Wie sieht's denn aus, hat jemand Erfahrung im Lastenrad mit Schwalbe Marathon GT365 oder Greenspeed Scorcher?

t.
 
Zurück
Oben Unten