Welchen Anhänger fürs Fahrrad? Eine kleine Auswahl

AW: Welchen Anhänger fürs Fahrrad? Eine kleine Auswahl

Sieht aus, als hättest Du schon einige Anhänger "durch" :). Die Links stehen natürlich auch im Wiki ;).
 
AW: Welchen Anhänger fürs Fahrrad? Eine kleine Auswahl

Ich habe beim Verbraucherportal Ciao eine Beschreibung zu meinem Einspur-Kinderanhänger "Single Trailer" von Tout Terrain geschrieben... von dem ich übrigends restlos überzeugt bin, nachdem ich Ihm ein paar Kinderkrankheiten abgewöhnt habe... wer da mal lesen will, soll das Hier tun: Link zum ToutTerrain SingleTrailer-Bericht von SmilingDevil wer bei Ciao angemeldet ist, möge den Bericht bitte nicht nur lesen, sondern auch bewerten ;-) Danke.

Gruß, Axel
 
AW: Welchen Anhänger fürs Fahrrad? Eine kleine Auswahl

Ich möchte an dieser Stelle den Anhänger-Eigenbau vorstellen, den ich hauptsächlich an meinem Sinner Comfort Dreirad verwende.
Er wird hauptsächlich zum Einkaufen genutzt. Das Fassungsvermögen liegt knapp unter 60 l.
Bauteile: Alu-Kiste in Baumarktqualität, Achsen von einem Akkordeon Transportwägelchen (stimmt wirklich), 16 mm Tischlerplatte für den Unterbau, von unten an der Alu-Kiste angebracht, abnehmbare 12 Zoll Laufräder, die noch irgendwo herumlagen, jetzt neu bereift. Ein Alu-U-Profil von der Größe, das die Weber-Kupplung exakt aufnimmt.
Mit 2 Schrauben kann die Zugdeichsel gelöst werden um gegen eine andere aus Stahlrohr ausgewechselt zu werden, damit der Hänger auch von anderen Rädern gezogen werden kann.
(Irgendwann werde ich auch die Reflexpunkte hinten und seitlich anbringen.)
Das Dreirad hat eine Traverse erhalten mit dem Gegenstück der Weber-Kupplung mittig angebracht.
So jetzt schaue ich mal, ob ich die Bilder reinkriege.

Gruss, Fahrradfahrer

Kupplung3Rad.JPG 3RadTrailer2.JPG 3RadTrailer3.JPG

3RadTrailer1.JPG
 
AW: Welchen Anhänger fürs Fahrrad? Eine kleine Auswahl

Sieht ein wenig aus wie Jet-Star von Vitelli.
 
Zurück
Oben Unten