Welche Versicherung?

Helden.de
Die haben mich auch schon mit nem Schaden von Zuhause geholt (sah lustig aus, nen UA auf nem großen Autoschlepper) und haben bisher alles völlig problemlos geregelt.
+Das Rad muss "nur" in einem abgeschlossenen Raum oder angeschlossen sein!
 
Danke für den Hinweis. Ich habe mal die Fahrradversicherung mit einem Versicherungswert von 7.000 Euro durchgespielt. Dabei kam folgendes raus.

Diebstahl + Kasko-Schutz​

Gesamtbetrag 524,65 EUR/Jahr
Das finde ich schon sehr teuer im Vergleich zur Ammerländer, wo es bei knapp unter 200 Euro los geht.

@Asmodeus Bei Helden.de wird aber nur der Zeitwert ersetzt, oder? Somit bliebe bei Diebstahl noch ein nicht unerhebliches finanzielles Restrisiko. 70 EUR/Jahr ist natürlich günstiger als die Ammerländer. Vielleicht könnte man das mit Hausrat+Fahrrad-Baustein kombinieren und würde dann bei Diebstahl den Neuwert ersetzt bekommen (wenn sich die Versicherungen einigen können).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kwibbel ,kommt drauf an was man braucht. Für Reparaturen und PickUp sind sie wunderbar. Das geht schnell und ohne Probleme. Bei Diebstahl/Totalschaden habe ich noch keine Erfahrungen, aber ja, sie ersetzen dann nicht 100% den Neuwert.
Den Preis kann man aber noch stark drücken, das mit den Codes klappt super und ich zahlen für meine Räder zusammen unter 200€
 
Zurück
Oben Unten