Hier findet man noch ein paar Kurzergebisse zu der aktuellen Finanztest (Die sollte es jetzt gerade im Handel geben. Die kaufe ich mir lieber in Papier anstatt als Download)Fahrradversicherung - Wann sie sinnvoll ist und welche Tarife günstig sind - Stiftung Warentest
Wer ein teures Fahrrad oder E-Bike fährt, für den kann eine Fahrradversicherung gegen Diebstahl sinnvoll sein. Viele Tarife decken darüber hinaus auch...www.test.de

Stiftung Warentest: Fahrradversicherung gegen Diebstahl kann sich lohnen
Meist raten Fachleute von Spezialversicherungen ab. Doch bei Fahrradpolicen macht die Stiftung Warentest eine Ausnahme – für bestimmte Umstände.
Ergebnis:
- Neodigital bietet wohl eine gute Rundum-Versicherung in einem Gebiet mit geringem Diebstahlrisiko.
- Wenn es um reinen Diebstahlschutz geht, dann reicht evtl eine sehr günstige Diebstahlversicherung bei Signal Iduna. Zitat auf der Webseite von test.de: Die Signal Iduna verkauft den Tarif bei persönlichem Kontakt direkt und über ihre Versicherungsvertreter und Makler. Er wird nicht online angeboten.
Einen Flyer dazu habe ich bei einem Händler gefunden: https://www.storck-bikes.com/images/ezpages/Produktflyer.pdf
Zuletzt bearbeitet: