Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

Speichenclips müssen nach StVZo an alle Speichen. Ich meine die gelben Reflektoren. Ätzend, dass fie sich nicht gegenüber platzieren lassen.
 
Was habe ich nur da losgetreten o_O Soll ich noch erwähnen, dass man beim Einspeichen darauf achtet, das Nabenlogo durch das Ventilloch sichtbar zu machen?!

Im Ernst, die Speichenclips müssen zwar an alle um konform zu sein, aber auch 4 reichen aus um gesehen zu werden ;)
Ich mag die Reflexstreifen am Mantel beim Lastenrad, weil da auch mal mein Kind mit drin sitzt. An anderen Rädern vermisse ich sie aber auch nicht....
 
Schwanke zwischen dem Schwalbe GT365 (wird hier fürs Bullitt angeboten: Bullitt-Bike.de ) und dem Maxxis Creepy Crawler.
den Creepy Crawler habe ich etwas besser empfunden bei Glätte, obwohl ich ihn etwas enttäuschender fand von der Laufleistung. GT365 fliegt bei Glättegefahr runter - damit habe ich mich schon 2 Mal gelegt... :(

Und was sind nochmal Speichenreflektoren? :rolleyes:
 

In diesem Video zeigt R&M am neuen Packster 70 den Smart Sam Plus auch in 20", offiziell gibt es die Plus Variante aber nicht in 20", sowie bei beiden Reifen mit Reflexstreifen was es bis dato von Seitens Schwalbe auch nicht offiziell zu kaufen gibt.

Sind das vielleicht neue Reifen die exklusive für R&M Verwendung finden?

Gerade da der normale Smart Sam kaum Pannenschutz hat wäre ich ich doch schon sehr an der Plus Version in 20" interessiert.
 
Das ist im Faden zum Packster 70 auch schon angemerkt worden. Hoffentlich gehen die Reifen in Serie.
 
Das ist im Faden zum Packster 70 auch schon angemerkt worden.
Ah OK, wusste ich nicht.
Mir ist das gestern Abend aufgefallen als mir das Video in Youtube angeboten wurde.
Hoffentlich gehen die Reifen in Serie.
Ja das hoffe ich auch.

Da scheint sich einiges zu tun.
Die GT365 in 55mm breite in 26 und 20", die neuen Pick Up und nun (hoffentlich) auch der Smart Sam Plus in 20".
Aber kein einziger der neuen Reifen ist bisher zu bekommen. :D
 

In diesem Video zeigt R&M am neuen Packster 70 den Smart Sam Plus auch in 20", offiziell gibt es die Plus Variante aber nicht in 20", sowie bei beiden Reifen mit Reflexstreifen was es bis dato von Seitens Schwalbe auch nicht offiziell zu kaufen gibt.

Sind das vielleicht neue Reifen die exklusive für R&M Verwendung finden?

Gerade da der normale Smart Sam kaum Pannenschutz hat wäre ich ich doch schon sehr an der Plus Version in 20" interessiert.
Zum Video:
Integriert ist scheinbar sein Lieblingswort :D
 
Der crazy Bob vorne und hinten rollt und rollt und rollt am douze. Wetter egal, Untergrund egal, Temperatur egal. Zwei Platten in drei Jahren. Gibt keine Winterreifen für mich. Ich habe meinen Ganzjahresreifen gefunden.
 
Huhu,

ich fahre seit zwei Wochen die Schwalbe Marathon GT 365 in 20" - der hat das Reflektorband.

Für mich die perfekten Reifen, die mich auch mit 45kg Last am Hänger steile, matschige Wege hoch und runter bringen.
Ab 2021 sollten die dann überall zu haben sein.

2 (Groß).JPG


Ich bin gespannt wie die sich auf Schnee machen. Auf Eisplatten helfen nur Spikes, aber sonst: Bisher perfekt.

Nachlesen könnt ihr meine Eindrücke hier in meinem Blog.

Servus,
KEF
 
Wo hast du denn den neuen 55mm breiten GT365 in 20“ her?
Ich warte da schon lange drauf, bisher waren die aber bei noch keinem Händler zu bekommen.
 
Hallo, ich habe den auf Anfrage direkt von Schwalbe bekommen.
Mein Händler hat ihn eine Woche später auch gehabt. Scheint also aktuell verfügbar auf Nachfrage.
lg, KEF
 
einstweilen aber big ben plus und marathon plus geordert, keine zeit lange zu warten nachdem die kenda reissen.

carry vogue 2.
front 5mm breiter geht sich easy aus.
 
Moin zusammen,

hat jemand hinreichend Erfahrung mit den Schwalbe Billy Bonkers Faltreifen?
Rollen sie besser als zB. die schweren Big Ben oder Big Apple? Kann jemand was zum Pannenschutz sagen? Eigentlich wollte ich nicht mehr Schwalbe kaufen, da die letzten vier Reifen alle keinen guten Rundlauf hatten. Aber die Skinwall reizt mich schon ...
 
Da der Reifen deutlich profilierter ist, als BA und BB rollt er sicher nicht leichter. Der Pannenschutz ist auch eher nicht vorhanden. Es ist ja auch eher ein Sport- als ein Alltagsreifen.
 
Bei Fahrrad.de sind die GT365 in 2.15“ Breite in 20“ & 26“ nun verfügbar.
Sobald die Spikes runter kommen werde ich die mal bestellen.
23C5B762-74DC-48D1-B32A-D3F6240969D1.png
 
Zurück
Oben Unten