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- Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
Servus @lowtech und @Radelbande
mercy für die Antworten. Habe mich jetzt stundenlang durchs Netz gewühlt. die Reifen, die ich bräuchte, sind nicht in der gewünschten Größe oder Breite erhältlich (z.B. der viel von mir gelobte Maxxis Hookworm).
Ich bekomme max. ne Breite von 2,3 hinten rein und muss auch dafür das Speichenschloss runder abfeilen.
Testsieger Vicoria Randonneur Cross gibts auch nicht in 26´und wäre kaum erhältlich.
Den Maxxis Grifter gibts auch nicht in 26 Zoll.
Somit ist nun die engste Wahl der Conti Top Contact mit dem security level von 6 (leider nur 2,0er Breite) und der Conti Contact Travel.
Sollten alle als Ganzjahresreifen taugen.
Von Schwalbe halte ich erstmal Abstand. Da gehen mir immer die Karkassen zu früh flöten.
Das mit den alten, abgeschnittenen Reifen habe ich bei der Recherche auch noch kurz gelesen. Vielleicht zieh ich da was aus meinem Fundus raus und probier das mal.
Schläuche mit Dickmilch sollten auch so ihre kleinen Problemchen haben, da die Milch beim Luftauslassen rausströmen könnte und das Ventil zusifft.
Aber über all das habe ich eben keine eigenen Erfahrungswerte, sondern nur schnelle WWW-Recherche.
Ich halte das Forum auf dem Laufenden, wenn ich die ultimative Lösung gefunden habe.
"Why can´t a bike stand on it´s own? Because it´s too tired"
mercy für die Antworten. Habe mich jetzt stundenlang durchs Netz gewühlt. die Reifen, die ich bräuchte, sind nicht in der gewünschten Größe oder Breite erhältlich (z.B. der viel von mir gelobte Maxxis Hookworm).
Ich bekomme max. ne Breite von 2,3 hinten rein und muss auch dafür das Speichenschloss runder abfeilen.
Testsieger Vicoria Randonneur Cross gibts auch nicht in 26´und wäre kaum erhältlich.
Den Maxxis Grifter gibts auch nicht in 26 Zoll.
Somit ist nun die engste Wahl der Conti Top Contact mit dem security level von 6 (leider nur 2,0er Breite) und der Conti Contact Travel.
Sollten alle als Ganzjahresreifen taugen.
Von Schwalbe halte ich erstmal Abstand. Da gehen mir immer die Karkassen zu früh flöten.
Das mit den alten, abgeschnittenen Reifen habe ich bei der Recherche auch noch kurz gelesen. Vielleicht zieh ich da was aus meinem Fundus raus und probier das mal.
Schläuche mit Dickmilch sollten auch so ihre kleinen Problemchen haben, da die Milch beim Luftauslassen rausströmen könnte und das Ventil zusifft.
Aber über all das habe ich eben keine eigenen Erfahrungswerte, sondern nur schnelle WWW-Recherche.
Ich halte das Forum auf dem Laufenden, wenn ich die ultimative Lösung gefunden habe.
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